Foren Daily T... Knobelecke
[1] [2] [3] [4] [25]
F.E.L.I.X am 15.11.2005
Zwei verschieden große Seifenblasen werden durch ein kleines Rohr verbunden. Wird dann eine von ihnen größer? Wenn ja, welche?
:-?
gelöschter Benutzer am 15.11.2005
ähm die werden gleich groß...
Schließe mich Sabre an !
Anin am 15.11.2005
ähhm ich glaube das in der kleineren Seifenblase der Druck höher als in der größeren ist, somit bläst die kleinere die größere Seifenblase auf.
schließe mich auch an...
jepp
tequilaaa das würd ich auch sagen
käse, die luft bleibt konstant (wir nennen sie x) und da blase a + blase b = luftmenge x ist, und x also b+a ist, sind a und b gleich da sie ja beides blasen sind?!
Es geht ja nicht um die herrschende Luftmenge in den Blasen. Tequilaaa liegt mit ihrer Theorie schon garnicht so schlecht, glaube ich. Ausschlag gebend ist der jeweilige Druck, der in den Blasen herrscht. Wenn auf die kleinere Blase also ein größer Druck wirkt, dann würde die Luft folglich in die größere Blase strömen...

PS: Die Rechnung ist zwar richtig, aber in diesem Beispiel leider total unrelevant.
ähm, die luftmenge wird durch das rohr verbunden und wirs somit eine gesamte!und die verteilt sich dann in beiden blasen,da luft sich den schnellsten weg sucht,geht es gleichmäßig in die blasen!
Knipser am 15.11.2005
Sabre hat absolut Recht!!! ;-)
[1] [2] [3] [4] [25]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"