Das is ein schwieriges thema find ich..ICh seh das so wie einige hier : Bester Freund und Partner sollten ziemlich gleich wichtig sein.Und vor die Wahl stellen macht man nicht.
Was ich nur garnicht verstehen kann ist wenn man seine freunde vernachlässigt sobald man ne Beziehung hat.Man sollte sich nicht drauf verlassen das die Freunde ja eh immer da sind.Freundschaft braucht Pflege und hält sich nicht für immer einfach so.Klar verändert sich die freundschaft wenn man eine Beziehung hat.Als bester Freund bekommt man ja schließlich nur noch geteilte Aufmerksamkeit.Aber es darf nicht so weit gehen das man sich garnicht mehr um seine Freunde kümmert weil man im eigenen Glück schwälgt!! Am schlimmsten is wenn deine Freundin ne Beziehung hat,du sie auf einmal kaum noch siehst und sie garnichts mehr mit dir macht und soabld die Beziehung zu ende is sich wieder extrem an dich klammert.Und wenn sie wieder mit dem Kerl zusammen is bist du Luft.Ich mein natürlich bin ich für meine Freunde nach ner Trennung da.Aber Manchmal hat das was von ausnutzen.Man sollte nicht nur zu seinen Freunden kommen wenn man sie grad mal brauch.
Aber wie gesagt vor die Wahl stellen geht nciht.Aber drüber reden geht.Und wenn die Freundin das nicht ändert muss sie halt die Konsequenzen daraus ziehen.Denn auch beste Freunde soltlen nciht alles mit sich machen lassen.
SO das wars