ich glaube das hauptproblem besteht darin, das es zu einer art trend wird (wie es bounty auf seite 1 geschrieben hat), der sich immer weiter verbreitet und zulauf findet, da dieses gangster, ghetto oder bronx image immer wieder gepusht wird und den kindern und jugendlichen als cool verkauft wird. es drueckt den besitz von macht ueber andere und haerte aus, wodurch viele in eine solche rolle schluepfen um diese fassade der haerte weitervrmitteln moechten. zudem identifizieren sich viele mit gefaehrlichen gangs wie die bloods/cribs, wobei sie nicht wirklich wissen, wie es in einer solchen gang zugeht und weshalb die mitglieder jener gang beigetreten sind, da sie hier noch nie in eine solche situation wie dort drueben in den wirklichen ghettos und der bronx geraten sind (zum glueck!!!). wenn man sich einmal mit der geschichte, dem lebensstil eines mitglieds und dessen alltag auseinandersetzt, dann wird so mancher erkennen, dass es kein richtig erfuelltes leben sein kann.
man kann sogar sagen, dass es manche ins laecherliche ziehen, auch wenn sie es ernst meinen und sich mit einer gang wie den bloods/cribs identifiziert und es nicht in deren absicht steht. denn man muss sich nur einmal in klaren werden, was es ueberhaupt heißt, ein mitglied einer solchen gang zu sein und was man dazu machen muss oder zu was man getrieben wird. man gebe den scheinmitgliedern hier mal eine waffe in die hand und sollten sie noch einmal ueberlegen, ob sie einem anderen damit toeten koennten (was eigentlich schwachsinnig ist und ich keinem hier wuensche jemals in eine solche situation zu geraten!!!).
außerdem habe ich zu großes mitgefuehl und respekt vor den leuten, um sie ins laecherliche zu ziehen und ließ mir eins einmal durch den kopf gehen. was meint ihr wie viele versuchen aus einem solchen leben zu entkommen, was sie fuer eine perspektive im leben (tot durchschnittlich mit 25) haben und dann versuchen hier welche deren leben nachzuahmen, was mehr peinlich erscheint da die meisten es niemals dort aushalten wuerden, weil sie es fuer cool halten. und dabei kann ich nicht verstehen, was an einem solchen leben so cool sein soll/kann, denn sie sind einer gang aus verzweiflung oder angst einer solchen gang beigetreten, denn entweder bist du dort in einer gang oder du bist frueher tot! bitte auch einmal die drueber nachdenken, die sich darueber lustigmachen, denn was fuer euch hier spaß ist, ist drueben ernst!