das bezweifle ich lordi, wir reden hier von schwulen

... ne, scherz mit herz
ich bezweifle sehr die aussage von chicco, dass ein kind bei einer mann-mann beziehung nicht genuegend liebe bekommt. denn diese beziehung zur mutter entsteht dadurch, dass sie in dem zeitraum, in welchem das kind 0-3 is am meisten zeit mit diesem verbringt. in dieser zeit bauen die kinder die groeßten beziehungen zu einem menschen auf, zumal es von der mutter gestillt wird und fast immer im koerperlichen kontakt zu ihr steht.. somit denke ich, dass das kind in einem der beiden "väter" die "mutter" sehen wird und zu jenem diese verbindung aufbauen wird. es gibt auch familien, in denen die bindung der kinder zu dem vater staerker ausgepraegt sind.
was man jedoch sagen kann ist, dass dem kind ein gewisser teil des einflusses des anderen geschlechts in seiner erziehung fehlen wird. jedoch kann das kind selbstverstaendlich gesund aufwachsen und seinen charakter usw. auspraegen, vermutlich wuerde es sogar mit einem sehr guten sozialverhalten heranwachsen, da es schon in fruehem alter etwas "unbekanntest" akzeptieren muss und wahrscheinlich auch im alltag mit, fuer andere, verfremdeten situationen usw. konfrontiert wird.
doch wenn man sich die situationen in den familien heutzutage anschaut, dann erkennt man schnell, dass patch-work-familien so langsam ein "trend" werden oder auch allein erziehen und demnach kann man auch hier behaupten, dass dem kind etwas in der erziehung fehlen wuerde, wenn es nur mit der mutter/vater aufwaechst.
ich glaube aber schwer, dass es ziemlich schwierig oder unangenehm fuer das kind einer homosexuellen beziehung im schulalter werden wird, da viele es fuer belustigend halten werden wuerden, dieses kind anhand des familienzustandes zu haenseln und zu mobben ... aber ich glaube auch nur aus dem sachverhalt heraus, da die anderen zu jung sind, um es zu verstehen und auch noch nie vorher damit konfrontiert wurden und nicht wissen wie sie damit umzugehen haben(kann man eigentlich keinen vorwurf machen, dann liegt es an der erziehung der eltern, es den kindern klarzumachen und vorallem offen fuer neues zu sein) ...
so, wurde ma wieder etwas laenger als geplant