Red Boy am 07.02.2006
@Knipser: Ok, das mit den Strafen verstehe ich! Aber ich denke, dass es schon früher anfängt, dass die Gewaltbereitschaft zunimmt. Und zwar in der Erziehung, sei es durch Eltern, Schule oder Medien bzw die ganze Gesellschaft...
Knipser am 07.02.2006
Ja, natürlich!
Ich weiß z.B. durch einen früheren Klassenkameraden, dass die Kinder zuhause komplett anders erzogen werden als die deutschen Kinder...
Ich kann das jetzt nicht genau erklären, aber um den Sinn wiederzugeben, werden die von Grund auf nicht richtig bestraft, wenn sie in der Schule Mist bauen...
Ich weiß noch, wie bei uns daheim das Telefon klingelte und meine Klassenlehrerin dran war, da gabs richtig den Hintern voll...
als ich am nächsten Tag meinen türkischen Klassenkamerad gesehen hab, hab ich ihn gefragt, ob die bei denen auch angerufen hat... Sie hatte angerufen, aber interessiert hat es ihn recht wenig...
Ich kann und will das jetzt auch nicht verallgemeinern, das ist halt ein Beispiel von dem ich weiß....
Das größte Problem ist die Menthalität....
Ich weiß z.B. durch einen früheren Klassenkameraden, dass die Kinder zuhause komplett anders erzogen werden als die deutschen Kinder...
Ich kann das jetzt nicht genau erklären, aber um den Sinn wiederzugeben, werden die von Grund auf nicht richtig bestraft, wenn sie in der Schule Mist bauen...
Ich weiß noch, wie bei uns daheim das Telefon klingelte und meine Klassenlehrerin dran war, da gabs richtig den Hintern voll...
als ich am nächsten Tag meinen türkischen Klassenkamerad gesehen hab, hab ich ihn gefragt, ob die bei denen auch angerufen hat... Sie hatte angerufen, aber interessiert hat es ihn recht wenig...
Ich kann und will das jetzt auch nicht verallgemeinern, das ist halt ein Beispiel von dem ich weiß....
Das größte Problem ist die Menthalität....
Red Boy am 07.02.2006
Mir geht es hierbei nicht um Ausländer oder Deutsche!!!
Es geht um die Gesellschaft in Deutschland im allgemeinen. Bzw beschränkt sich das nicht mal auf Deutschland, sondern nahezu weltweit. Die Gewaltbereitschaft bei den Menschen der heutigen Zeit nimmt definitiv zu, ganz gleich welche Hautfarbe oder Nation!
Aber woran liegt das, das ist doch das entscheidende!
Es geht um die Gesellschaft in Deutschland im allgemeinen. Bzw beschränkt sich das nicht mal auf Deutschland, sondern nahezu weltweit. Die Gewaltbereitschaft bei den Menschen der heutigen Zeit nimmt definitiv zu, ganz gleich welche Hautfarbe oder Nation!
Aber woran liegt das, das ist doch das entscheidende!
Knall_Kopp am 07.02.2006
@ Knipser: Ich bin voll und ganz deiner Meinung.
@ Red Boy: Willst du jetzt Fernsehen,Kino, Ego-Shooter verbieten? Oder den Eltern vorschreiben wie sie ihre Kinder zu erziehen haben?? Ich denke mal,die können das schon alleine (die meisten). Sowas ist nicht machbar und total irrelewant! Ich denke mal,Knipser hat schon recht mit seiner aussage von oben. Ohne jetzt wieder alle über einen Kamm scheren zu wollen haben wir zu viele ausländer. ganz ohne geht es nicht, dass ist ja wohl mal klar. Nur diejenigen,die meinen sich verhalten zu müssen wie die assis und quasi "gäste" sind, würd ich direkt in ih heimatland schicken. das am besten noch mit familie,dann hast du nämlich schon deinen effekt, dass die erziehung um 180° gdreht wird.
@ Red Boy: Willst du jetzt Fernsehen,Kino, Ego-Shooter verbieten? Oder den Eltern vorschreiben wie sie ihre Kinder zu erziehen haben?? Ich denke mal,die können das schon alleine (die meisten). Sowas ist nicht machbar und total irrelewant! Ich denke mal,Knipser hat schon recht mit seiner aussage von oben. Ohne jetzt wieder alle über einen Kamm scheren zu wollen haben wir zu viele ausländer. ganz ohne geht es nicht, dass ist ja wohl mal klar. Nur diejenigen,die meinen sich verhalten zu müssen wie die assis und quasi "gäste" sind, würd ich direkt in ih heimatland schicken. das am besten noch mit familie,dann hast du nämlich schon deinen effekt, dass die erziehung um 180° gdreht wird.
gelöschter Benutzer am 07.02.2006
Seh ich genauso wie Snoopy, war ja auch kurz in Hintermeilingen und da haben sich irgendwelche besoffenen andauernd angezofft wegen irgendeinem scheiss und man hat ganz deutlich gesehen, dass sie Deutsche waren...das soll jetzt nur aussagen, dass man bloß vorsichtig mit verallgemeinerungen sein muss...Wie Makaveli schon gesagt hat, es sind nicht immer Ausländer! Manche werfen nachtürlich ein schlechtes Bild auf die anderen aber man sollte um gottes Willen nicht mit den Fingern nur auf eine Minderheit zeigen und damit auf alle anderen schließen! Und das das was mit dem aufwachsen usw. zu tun hat,glaube ich auch nicht, es ist einfach nur individuell verschieden...wenn jemand mit seinem Leben unzufrieden ist, keine perspektive hat usw. sucht er ein Venti um Luft rauszulassen, siehe die Angriffe von Ostdeutschen nach der Wende auf Asylantenheime oder die hohen Wahlgewinne von rechten Parteien im Osten! Ich meine man muss ich als Deutscher mal vor augen führen, dass man vielleicht nach England geht um zu arbeiten und man wird immernoch mit dem Nationlasozialmus in verbindung gebracht und das die Deutschen, die heute nix mit dem nationalsozialistischen Gedanken des Dritten Reiches zu tun haben immernoch damit assoziiert werden. Ist ein krasses Beispiel aber ist das selbe wie wenn man sagt: Alle Ausländer machen eh nur stress, sind aggressiv und gewaltbereit!
Meiner Meinung nach sind alle Menschen gleich und es sollte keine Fronten geben in Deutschland zwischen Ausländer und Deutschen, sind doch alles Menschen aus Fleisch und Blut und durch die Eu wachsen wir eh alle zu Europäern zusammen, Nationalstolz ist ok, aber dadurch darf kein Hass auf andere entstehen!
So "Isch habe fertig!"
(groß- nd kleinschreibung war mir zu viel Arbeit)
Meiner Meinung nach sind alle Menschen gleich und es sollte keine Fronten geben in Deutschland zwischen Ausländer und Deutschen, sind doch alles Menschen aus Fleisch und Blut und durch die Eu wachsen wir eh alle zu Europäern zusammen, Nationalstolz ist ok, aber dadurch darf kein Hass auf andere entstehen!
So "Isch habe fertig!"
(groß- nd kleinschreibung war mir zu viel Arbeit)
Red Boy am 07.02.2006
@Knall Kopp: Hab ich geschrieben, dass ichs verbieten will?
Einschränken wäre sicher teils kein Fehler. Wo haben die Kids denn die ganze Gewaltkacke her? Entweder aus dem Fernsehen oder von Älteren? Also sind es Medien und Erziehung. Erziehung hat aber auch viel mit Gesellschaft zu tun. Viele Eltern kümmern sich ja nicht mal richtig um ihre Kinder. Warum? Entweder haben sie kein Lust oder keine Zeit! Warum haben sie keine Zeit? Weil oftmals beide Elternteile arbeiten müssen und so die Kids den ganzen Tag nicht "überwacht" werden.
Aber wenn man das jetzt alles ausdiskutieren wollen, dann kommen wir bald zu den Ganztagsbetreuungen und und und...
Einschränken wäre sicher teils kein Fehler. Wo haben die Kids denn die ganze Gewaltkacke her? Entweder aus dem Fernsehen oder von Älteren? Also sind es Medien und Erziehung. Erziehung hat aber auch viel mit Gesellschaft zu tun. Viele Eltern kümmern sich ja nicht mal richtig um ihre Kinder. Warum? Entweder haben sie kein Lust oder keine Zeit! Warum haben sie keine Zeit? Weil oftmals beide Elternteile arbeiten müssen und so die Kids den ganzen Tag nicht "überwacht" werden.
Aber wenn man das jetzt alles ausdiskutieren wollen, dann kommen wir bald zu den Ganztagsbetreuungen und und und...
Oscar am 07.02.2006
Meine meinung dazu ist es, dass man es in den medien vorgemacht bekommt und man ja dann so cool sein muss und es dann bei ner Party nach machen muss. Es kann aber auch der best aufgezogenste junge einem uff ner Party auf die Fressse boxen. Das können Auslöser wie unzufriedenheit sein oder einfach mal die *Aufmerksamkeit auf sich zu erregen* sein, weil sie sie nicht zu hause bekommen.
P.S Gabs auf der lausitz so ne Schlägerei oder auf anderen Rockveranstaltungen. Da gings meistens so ab das man sich na 4 Minuten anpöbblerei vertragen hat und miteinander en bier weggehauen hat.
P.S Gabs auf der lausitz so ne Schlägerei oder auf anderen Rockveranstaltungen. Da gings meistens so ab das man sich na 4 Minuten anpöbblerei vertragen hat und miteinander en bier weggehauen hat.
gelöschter Benutzer am 07.02.2006
So muss das ja auch sein nur, nur sieht man sowas heut zu tage nur selten dann geht's meistens auf der nächsten party weiter
Knall_Kopp am 07.02.2006
ich denk auch,dass MTV und VIVA und der ganze mist auch stark mitbeeinflussen. Denn nur an Hip Hop veranstaltungen passieren solche dinge.
Leute hört wiedr rock oder
...ich scheiß auf MTV und auf die anderen Sender auch...
Leute hört wiedr rock oder ...ich scheiß auf MTV und auf die anderen Sender auch...
Dein Beitrag
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.