Ich weiß ja nich wo ihr die letzten Jahre gewesen seid aber wann haben die Frankfurter das letzte mal randaliert?? (ohne Grund) Wir Fans sind seid Jahren darauf aus, den alten Ruf das wir nur Randalieren würden und uns benehmen wie die letzten Penner los zu werden.
Gut da gab es 2 Szenen letztes Jahr, einmal in Ahlen und einmal in Frankfurt beim Aufstiegsspiel.
Das Spiel in Ahlen verlief total friedlich von Seiten der Eintracht Fans, bis irgendwann die Polizei auf die Grandiose Idee kam das ein Fan, der auf einem Zaun saß und mit seiner Fahne schwenkte (von dem überhaupt keine Gefahr ausging) ein Sicherheitsrisiko darstelle und stürmten deshalb in voller kampfmontur, mit Schlagstöcken und Pfefferspray den Gästeblock, selbst die friedlichsten Fans liesen es sich nicht von der Polizei gefallen, sich beleidigen zu lassen. Auch Kinder wurden einfach mit Pfefferspray besprüht... ich war damals selbst dabei, also kann mir auch keiner irgendwas anderes erzählen, ein totaler Griff in den Klo der Polizei... wie kann man auf so dumme Ideeen kommen... Die Medien DSF ARD und die Polizeit haben damals die ganze Sache ins falsche Licht gestellt und die Polizei als die guten dargestellt und die Frankfurter als die bösen randalierenden Fans. Aufgrund dessen gab es am Nächsten Spieltag eine aktion, bei der es darum ging die ersten 15 Minuten des Spiels von den Fans geschwiegen wird als Protest gegen Die Medien und die Polizei.
Der 2. Zwichenfall war beim Aufstiegsspiel 2005 bei welchem ich auch wieder dabei war. Dieser Zwichenfall stand sogar in der Bildzeitung, bei allen Vereinen die aufgestiegen sind liefen die Fans auf den Platz und feierten mit der Manschaft(so war es auch immer in Frankfurt) nur dieses mal kam alles anders und die Polizei lies die Fans nicht auf den Platz, irgendwann eskallierte die ganze Sache und wieder ging die Polizei auf die Fans los, die eigentlich nur den aufstieg feiern wollten und spaß haben wollten... Ich versteh die Entscheidungen der Polizei manchmal überhaupt nicht...
Sonst kann ich mich in der ganzen letzten Saison an keinen Zwichenfall errinnern... helft mir auf die Sprünge wenn euch was einfällt. Bei den genannten Zwichenfällen hätte JEDER so reagiert wie die Eintracht Fans, es liegt in der Menschlichen Natur sich zu verteidigen wenn man angegriffen wird...