Foren Daily T... Sind Einzelkinder anders?
[1] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [23]
Cosmic am 06.06.2006
ich denke auch nicht dass "eingebildet-sein" etwas damit zu tun hat, dass man Einzelkind ist oder nicht. Es gibt genug Kinder, die Geschwister haben und von ihren Eltern alles in den Arsch geschoben kriegen ^^ das liegt eig. eher an der Erziehung.
ich bin selbst Einzelkind, aber ich denke nicht dass ich mich von Geschwister-Kindern unterscheide ;-)
funkelperle am 06.06.2006
Da geb ich dir Recht, aber okay ... ich bin auch oft mit meinen 4 halbschwestern zusammen, das is schon was anderes als alleine zu sein, aber ich denk nich das man verwöhnt is nur weil man einzelkind is ...
DrummerTommy21 am 06.06.2006
Ich denke, es gibt solche und solche, ich kenne viele Jungen und Mädchen, die Einzelkinder sind, und total verwöhnt sind und überhaupt nichts auf die Reihe kriegen würden,wenn sie nicht ihre Eltern hätten, aber es gibt genau die gleichen Verhaltensweisen an denen, die noch Geschwister haben.
Sicher ist klar, dass es mehr Einzelkinder gibt, die total behütet aufgewachsen sind, weil die Eltern nur sie hatten und auf die dann noch besser aufgepasst haben. Und diese Menschen könnten es unter Umständen im Leben schwerer haben, muss aber nicht sein, wenn sie ihre Persönlichkeit dann selbst entdeckt und entwickelt haben.
Man kann da nie so genau sagen, das Einzelkinder anders sind, es hängt von so vielen Faktoren ab. Es wäre nicht richtig zu sagen, Einzelkinder sind so und Geschwisterkinder sind so. Wichtig ist, dass man tolerant sein sollte und es einem egal sein müsste, ob jemand ein Einzelkind oder ein Geschwisterkind ist, denn beides sind Menschen!!
gelöschter Benutzer am 06.06.2006
ihr tut die ganze zeit,als ob einzelkind sein was schlimmes ist.....ich finds geilo :D
funkelperle am 06.06.2006
Yeaaaah Agi lol :D
LaBomba am 06.06.2006
Ich wüsste nicht was ich ohne meine Schwester machen würde... :-D
Bonecrusher am 06.06.2006
ich würde jetzt ma sagen,das einzelkinder schon anders drauf sind,kann sein muss aber nicht,aber meistens is es so vorallem wenn es um teilen geht oder sie verstehn anders,aber es gibt bestimmt auch ausnahmen.Denke das ist Erziehungssache der Eltern...
DrummerTommy21 am 06.06.2006
Auf jeden Fall ist es Erziehungssache der Eltern, wenn sie natürlich nie groß teilen mussten, wie man es üblicherweise unter Geschwistern macht, dann werden sie es schwerer haben, es sich zu erlernen. Aber auch wenn man Geschwister hat, kann es gewissen Menschen schwer fallen zu teilen, weil man in der Erziehung keinen Wert drauf gelegt hat.
Und @So-Sweet: es ist überhaupt nicht schlimm, wenn man ein Einzelkind ist, ich denke nicht, dass man deshalb ein Urteil gegen Einzelkinder spricht.
Gibt doch keinen Grund, sowohl Einzelkinder als auch Geschwisterkinder zu bevorzugen oder zu benachteiligen.
gelöschter Benutzer am 06.06.2006
@ DrummerTommy21 : Vllt hast du ja recht,aber schon alleine dieser thread regt mich auf......Sind Einzelkinder anders? klingt so als würden wir von nem anderen planeten kommen......
Timmy am 06.06.2006
agi... ich hab es zwar schonma geschrieben, aber ich geb dir da voll recht!!! :top: ;) ... ich reg mich auch über den titel vom thread voll auf...

hängt alles von der erziehung ab! -.- -.- ... :rolleyes:
[1] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [23]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"