ich denke ma die ganze familienkonstellation trägt zur charakterbildung eines kindes bei.
allerdings verarbeitet das sicherlich jeder anders. haben ja hier im thread schon festgestellt, dass es durchaus unterschiedliche eigenschaften für einzelkinder gibt, und ebenso auch für geschwisterkinder.
Is natürlich klar dass nich jeder der X is dann automatisch Y werden muss, aber die prozentuale verteilung wenn man ma statistiken machen würde, würde bestimmt unterschiede zwischen einzelkindern und geschwisterkinder aufweisen. Ob sich das jetzt durch arroganz oder hang zur einsamkeit bestimmt wird bezweifel ich mal, sowas kann auch durch so viele andre faktoren zustande kommen ...
naja, was haben wir aus diesem thread gelernt? ok eigendlich garnichts, wie bei so vielen andren threads hier in geknipst auch

aber trotzdem könnte man sehen, dass alle zum glück individuen sind die dinge individuell aufnehmen und sich individuell entwickeln! oder so ...

wenn man n auge zu drückt vielleicht?
egal, dizzt mich falls ich zuviel zeug geschwafelt habe was ihr irgendwie panne findet usw