Foren Daily T... Sind Einzelkinder anders?
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [23]
gelöschter Benutzer am 11.02.2006
aber doch schon irgentwie ....
ich denke mal das liegt an der erzieung was aus einem wird
ich bin mit 3 geschwistern aufgewachsen und ich kann nur sagen was einen nicht umbringt macht einen nur stärker
Vinic am 12.02.2006
Ich find einzelkinder, nit so toll. man kein onkel werden und so, und einzelkinder sind meist verwöhnter und total schnell eingeschnappt wenn es denen nicht passt... Und naja... ich find geschwister besser ^^
gelöschter Benutzer am 12.02.2006
ich denke das kommt in erster linie auf die erziehung der eltern an... finde das ist ein total bescheuertes vorurteil! -.-
ja das find ich auch
wir können doch auch nichts dafür, dass wir anders sind O_o ^^
wuermeli am 12.02.2006
eben... ich find das füchterlich das leute so vorurteile ham.
Eyeless am 12.02.2006
einzelkinder sind meistens verwöhnter. das is einfach so!
Maggi am 12.02.2006
Ja was heißt verwöhnt, wir müssen halt nix teilen mit Geschwistern...
Eyeless am 12.02.2006
also beziehe meine quelle jetz aus meinem freundeskreis. mir fallen spontan 2 einzelkinder ein.
der eine hat als kind immer alle konsolen plus spiele gehabt, ich hab sowas nie bekomm.
der andere hat n nigelnagelneuen 5er golf von seinen eltern geschenkt bekomm...
ich würd auch sagen dass es da immer auf die eltern und die erziehung ankommt... bin zwar einzelkind, wurde aber trotzdem net mim goldlöffel gefüttert als baby ^^ und ich hab auch lang net immer das bekommen was ich wollte. später als ich alt genuch war musste ich auch hart dafür arbeiten wenn ich einen wunsch hatte. da waren meine eltern strikt gegen mich so stark zu verwöhnen, und heute bin ich froh drum....
denn wenn man sich selber etwas hart erarbeitet hat ist es gleich doppelt so viel wert für einen selbst...

also:

net alle einzelkinder sind gleich, genauso wie geschwisterkinder...die sind auch net alle gleich und teilen immer ;-)
Spaceman.Africa am 12.02.2006
ICh kenne ein paar einzelkinder und denen merkt mans echt an -.- aba ich kenn aber auch wieder welche die sind ganz "normal" ^^
Kommt halt immer auf die Eltern an
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [23]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"