Also Freunde der Sonne, ich muss was loswerden:
Der TuFuMaBa war für mich persönlich dieses Jahr eine Enttäuschung!
Die Besucherzahl ließ sehr zu wünschen übrig, die vergangenen Jahre war wesentlich mehr los. Auch den Eintritt von 8 € finde ich sehr hart, obwohl der TuFuMaba immer wieder gerne besucht wird, weil er halt einfach eine Kultveranstaltung ist (das ist auch gut so, ich werde jedes Jahr wieder kommen!). Über die Musik lässt sich sicher streiten; Ich fand sie zwar sehr gut, allerdings muss ich sagen, dass es ein absolutes Unding ist, dass die Band nach spätestens fünf Liedern eine Pause von mindestens 20 Minuten eingelegt hat... Für mich völlig unverständlich! Die Jungs und Mädels bekommen schließlich mit Sicherheit nicht wenig Geld dafür, deswegen fand ich die überlangen Liedpausen etwas übertrieben. Die Getränkeauswahl an sich war nahezu perfekt, auch die Mischungen waren absolut in Ordnung. 2 € Glaspfand ist leider Gottes auch recht happig, allerdings verstehe ich da das Organisationsteam, das auf die Gläser angewiesen ist. Dennoch ist 2 € vielleicht etwas hart. Von Schlägereien und bösen Anfeindungen habe ich nichts mitbekommen, deswegen gehe ich davon aus, dass der Sicherheitsdienst seine Aufgabe mit Bravour erfüllt hat.
Schlecht war die Veranstaltung keinesfalls, wie man sieht elektrisiert sie jedes Jahr wieder die Massen, welche sich Wochen vorher schon auf dieses Event freuen.
Zwar war ich, wie bereits oben erwähnt, dieses Jahr etwas enttäuscht, aber dennoch sage ich, dass der TuFuMaBa wieder mal top organisiert wurde; Hierfür ein großes Lob an die Turner und Fußballer!!! Macht weiter so!
Ich hoffe, ich habe hiermit keinen in irgendeiner Form angegriffen, wollte lediglich meinen Stand der Dinge schildern!
Aufgrund der Uhrzeit kann es auch durchaus sein, dass ich einige Rechtschreibfehler oder Artikulationsschwächen offenbart habe, aber legt darauf bitte keinen Wert...:-)
Ich verbleibe in Vorfreude auf das nächste Jahr!
Hochachtungsvoll,
Knipser