Mehrjährige Haft für junge „Todesraser“
Wiesbadener Amtsgericht erteilt Führerscheinsperre
Vom 15.02.2006
WIESBADEN (dpa) Zwei junge Männer sind wegen eines tödlichen Autorennens in der Wiesbadener Innenstadt zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Das Amtsgericht verurteilte den 21-jährigen Fahrer heute zu drei Jahren Haft und einer Führerscheinsperre von fünf Jahren. Der ebenfalls am Rennen beteiligte 20-Jährige erhielt eine Haftstrafe von zwei Jahren und eine Führerscheinsperre von dreieinhalb Jahren. Die beiden hatten sich mit PS-starken Autos im August 2005 ein Rennen geliefert. Der 21-Jährige verursachte einen Unfall, bei dem ein Unbeteiligter getötet wurde.
Mehr dazu können Sie am Donnerstag im „Wiesbadener Kurier“ lesen.
Dee am 15.02.2006
3 jahre sind noch viel zu wenig
Na hoffentlich fängt die Führerscheinsperre von 3 1/2 Jahren erst an, wenn die draußen sind, sonst bringts ja nix
gelöschter Benutzer am 15.02.2006
ich find's auch zu wenig.. auch wenn ich die beiden kenne... ist eindeutig zu wenig.....
Knipser am 15.02.2006
Das ist ein hartes Brot für die Jungs.... Anscheinend kannst du nicht lesen...
3 Jahre = 5 Jahre Sperre
2 Jahre = 3,5 Jahre Sperre....-.-
Dee am 15.02.2006
Ich habs ein bisschen vermischt..ist doch egal..der Sinn ist doch trotzdem der gleiche
aja.. gut, ich sag mal, ,,ihre Schuld''...
trotzdem find ich die Strafe ,,mild''....
viel zu wenig meiner meinung nach...
aber muss denn hier für die ganze nscheiße andauernd n extra thread aufgemacht werden
Knipser am 15.02.2006
Also ich find schon, dass das ne sehr harte Strafe ist....
Denen gehört der Führerschein weggenommen und sie dürften nie wieder in ihrem Leben einen machen !
Solche Idioten !
Gut ich mein Drei Jahre bzw. zwei Jahre ,,Knast'' ist bestimmt hart...
Aber wer mal vor paar wochen ZDF geguckt hat, und die Akten von denen gesehen hat, weiss des die Strafe mild ist...