Foren Sport u... Basketball-Thread
[1] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [20]
Knipser am 21.07.2008
das halte ich für ein gerücht!
Thooomy am 21.07.2008
Was? Das Spiel? 4. August 2004 in der Köln-Arena. Ich war dabei ;-)
Knipser am 21.07.2008
wenn du mir das schriftlich gibst halt ich sofort den mund :-)
gelöschter Benutzer am 22.07.2008
Knipser am 22.07.2008
Ich gebe auf, sensationell! :-)
Thooomy am 22.07.2008
Das war es allerdings ;-) Die USA war ja mit echter Starbesetzung da: Lebron James, Tim Duncan, Carmelo Anthony, Lamar Odom, Tracy McGrady, Dwight Howard, Allen Iverson, Stephon Marbury, Richard Jefferson, Shawn Marion, Emeka Okafor und so weiter. Das war der absolute Hammer!

6 Sekunden vor Schluss lag Deutschland mit 3 Punkten hinten und Nowitzki haute nen Dreier rein - die Halle war am platzen. Und dann kam Iverson....
Spaceman.Africa am 22.07.2008
Man muss mal bedenken dass es in den USA eine Nationalmannschaft wie wir sie in unseren Breitengraden kennen gar nicht gibt.
Da wird viel weniger investiert die Spieler kommen lediglich für Turniere zusammen und spieolen dann wieder für ihre Clubs.
Die besten Einzelspieler haben sie aber auf jeden Fall aber es gewinnt eben das beste Team ^^
Thooomy am 22.07.2008
Denke ich nicht, da vor Olympia gerade die US-Teams eine lange Zeit zur Vorbereitung haben, die sie sich nehmen und auch intensiv nutzen. Aus dem Fakt, dass sie NBA-Profis sind und nicht in Europas Ligen spielen ein Nachteil zu machen ist Quatsch.
Spaceman.Africa am 22.07.2008
Das trifft auf die Leichtathleten zu ja ich meinte auch eher dass Nationalmannschaften keinen so hohen Stellenwert haben wie in Deutschland zum Beispiel.
Außerdem mach ich keineswegs einen Nachteil daraus klar sind die USA der Favourit, aber irgendwo hab ich mal einen Kommentar von Haman gelesen, dass es ihm gefällt dass es in Europa viel mehr um den Sport geht und das Team als in den USA wo es laut seiner Aussage nur um den Profit und nicht den Sport geht.
Deshalb, es gehört eben auch die Einstellung dazu mit der man an ein Turnier rangeht und für die amerikansichen Spieler hat Olympia nicht den Stellenwert wie für andere teams.

Lange Rede kurzer Sinn ich glaube einfach das Deutschland trotzdem eine Chance hat lol
Thooomy am 22.07.2008
Im Grunde genommen hast du ja Recht: Die NBA ist ein Business, die Nationalmannschaften eine Herzensangelegenheit. Aber: Die Chance auf Olympia und olympischen Gold lassen sich wirklich nur die wenigstens Stars der NBA entgehen, wie zum Beispiel Shaq, der 2004 absagte, weil er eine Einbauküche erwartete lol

Gerade der NBA-Basketball wird immer mehr zum Teamsport. Das sieht man an Teams wie dem Lakers vorletztes Jahr, wo ein überragender Spieler wie Kobe keinen Erfolg brachte, oder auch an den Mavericks, die im Teamspiel immer wieder schwächen haben, aber starke Einzelsportler besitzen.

Der olympische Gedanke hat bisher jedes Team geformt, das wird auch bei den USA im Basketball klappen.

Trotzdem: Deutschland muss sich nicht verstecken. Wir sind Aussenseiter und haben nicht zu verlieren.
[1] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [20]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"