Foren Daily T... Nationalstolz
[1] [2] [3] [4] [5] [8]
Beta-Racing am 03.04.2006
ich glaube ich würd mich als amerikaner schämen ami zu sein... allein die ganzen kriege die die angefangen haben und gemacht haben, wenn ich mich nicht täuasche sollten das mehr als ein dutzend sein lol aber deutschland ist schon schön ^^
gelöschter Benutzer am 03.04.2006
ja aber die amis werde darauf "gebrieft" AMI zu sein... jeden morgen aufstehen und hymne singen... das gabs in deutschland nur zu zeiten der HJ...
In Deutschland ist das alles ein bisschen Gefährlich meiner Meinung nach, wenn man sagt ich bin Stolz auf mein land, denkt gleich jeder das man ein Nazi ist, so denken zumindestens viele Ausländer...

Wenn jemand über Deutschland meckert, dann halte ich schon zu meinem Land, aber Stolz kann man eigentlich nicht wirklich sein...
Es gibt ein paar Gründe warum man zurzeit nicht auf Deutschland Stolz sein kann, aber am 09.Juni 2006 denke ich werde ich Stolz sein ein deutscher zu sein ;)
Ich denke jeder sollte einen gewissen Stolz auf sein Land haben.
Wir Deutschen haben vielleicht den ersten und zweiten Weltkrieg angezettelt aber zum Weltkrieg haben WIR ihn nicht gemacht, dass waren die Amerikaner.
Ich lebe gerne in Deutschland und fühle mich hier wohl... ^^
Beta-Racing am 03.04.2006
lol mario, naja das denken wirklich viele mit dem nazi getuhe, aber ich bin stolz auf mein land, auch auf die vergangenheit, wenn deutschland damals sehr viel scheiße gebaut hat, kann ich nicht sagen das ich dabei gewesen bin, ich glaube wäre ich damals dabei gewesen würde ich das mit anderen augen sehen, aber wenn ich so die geschichten meiner oma höre, wo damals die russen kamen und gesagt haben, das meine großeltern jetzt innerhalb ner stunde einpacken müssen und abhauen müssen das finde ich derbst hart. ich glaube damals war schon ne harte zeit aber was soll man jetzt noch dagegen tun? ich kann ja nicht die zeit zurück drehen.... also ich will ja jetzt nicht als gelten, aber das ist meine meinung. ^^
Ja deswegen die gesunde mitte zu finden ist schwer. Ich könnte mich nie jeden morgen in den garten stellen die flagge hissen und die nationalhymne singen. Das ist meiner meinung nach übertrieben.
Aber ich bin stolz das bei uns die wm ist und freue mich drauf. Wir können einfach nix dafür was früher passiert ist. Ich finde das sollte man sich im hinterkopf behalten. Was haben wir denn bitte damit zu tun..nix!
Ausserdem gibt es in jedem land seine probleme, nicht nur in deutschland.
Lordares am 03.04.2006
So lange das hier in geregelten Bahnen läuft wird das auch offen bleiben.

Die Deutschen haben zu wenig Nationalstolz. Daraus resultieren einige Probleme, die leider totgeschwiegen oder zum Tabu gemacht werden
Ja das ist ja irgend wo auch berechtigt das man nicht so Stolz sein kann, wie ich finde, weil in Deutschland einfach vieles Falsch läuft. Z.B.

- Zu viele Arbeitslose
- Zu wenige Arbeitsplätze
- Zu wenige Ausbildungsstellen
- Das mit der Rente
und noch ein paar Punkte, die ich aber nicht hier hin schreiben.

Da kann ich einfach nicht Stolz sein...tut mir Leid

Lordares denkst du, wenn wir mehr Stolz auf unser Land währen, würde es besser???
Lordares am 03.04.2006
Schon - dann würde sich vllt jeder ein bißchen mehr in den Arsch treten.
Da geb ich dem Lordares wirklich Recht, wenn wir mehr Nationalstolz hätten, dann würde hier wirklich einiges anders ablaufen.
[1] [2] [3] [4] [5] [8]
Dein Beitrag
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"