Foren Sport u... Bodybuilding, Fitness ...
[1] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [23]
Saimen1911 am 15.07.2006
danke ^^
fühl mich auch immer sehr entspannt wenn ich in der therme "trainieren" war und dann rüber in die sauna husche ^^ :D
gelöschter Benutzer am 15.07.2006
ca. 2stunden vorher und kurz dem vor dem training nochmal bcaas um die in dem training verlorenen aminosäuren (l-leucin, l-isoleucin und l-valin) wieder zu geben!
Woher bekomme ich bcaas :glotz:

aminosäure = sportgetränke?
aminosäuren haben nichts mit sportgetränken zutun...

aminosäuren sind die chemischen busteine von peptide und Proteinen also eiweiße!

es gibt 3 verschiedene.. 1 essentielle

esentielle ainosäuren: ioleucin, lucin, lsin, mthionin, penylalanin, treonin, typtophan, vlin
sie sind für den aufbau körpereigenem eiweiß umbedingt notwendig. da der körper sie nich selber herstellen kann mussen diese amisosäuren umbedingt aus der nahrung aufgenommen werden

semi-essentielle aminosäuren: arginin, hystidin, tyrosin, cystin
die können bestimmte essentielle aminosäuren ersetzen...

nicht-essentielle aminosäuren: alanin, asparginsäure(weiß nich genau obs so geschrieben wird), aspartat, glutaminsäure, glyzin, serin, prolin
die müssen nicht von der nahrung aufgenommen werden, weil sie sich selber aus bestimmten vorgängen erstellen können!

also, muskelaufbau - eiweiß - aminosäuren ;)
ich nehm 3verschiedene.. einmal glutamin direkt nach dem training, bcaas nehm ich vor un nach dem training und wheyaminos nehm ich 3mal täglich. aufgeteilt....

un die bekommst du in jedem guten supplementen laden!
Und das man das erst mit 18 nehmen soll, steht nirgendwo geschrieben?
es kommt nich auf das alter an sondern was du erreichen willst...

wenn du richtig gelesen hättest müsstest du mitbekommen haben, dass du ohnehin schon aminosäuren zu dir nimmst, unzwar aus der nahrung!

immer dieses gebabbel... ganz groß sein und rauchen und saufen, aber whe es kommt einer un sagt er nimmt aufgrund seines sportes ein mehrkomponentenprotein, aminosäure, creatin oder ein anderen nahrungsergänzungsmittel.. dann wird er gleich vertäufelt :toctoc:
Hey, vertreufelt? :kritisch:

Hab doch nur gefragt. :-?

Gut sind ja andere Aminosäuren, die der Körper nicht bilden kann. Dem zufolge habe ich gedacht, dass es darauf vielleicht eine Altersbeschränkung gibt.

Verteufelt habe ich keinen. O:-)
ich hab das so allgemein geasgt!

es ist nich schädlich.. die menge machts, wie bei allem im leben......
http://www.ironsport.de/WorkoutNutrition.htm
was hälst du davon iceBaby, stimmt das soweit?
und ist bei Kraftausdauertraining (also wdh > 15) der Eiweißbedarf
genauso wie bei Hypertrophietraining oder muss man beim Kraftausdauertraining auf andere Dinge beim Essen achten?
danke schonma...
gelöschter Benutzer am 16.07.2006
ganz genau!

und nein, bei kraftausdauer brauchst du definitiv nicht so viel eiweiß wie bei einer maximalkraftphase oder einer muskelaufbauphase...

da brauchst du dann eher mehr kohlenhydrate wobei auch das eiweiß da nicht zu kurz kommen darf...

p.s. und die fette natürlich nicht vergessen, auch ganz wichtig!
[1] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [23]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"