hallo fun..
also nochmal zu ernährung... es liegt nicht an der zeit der leute, es hat jeder die zeit um ordentlich zu essen da kann mir niemand das gegenteil erzählen, es liegt eig. immer daran das die leute zu faul sind unmengen in sich rein zu schaufeln.
noch was, anabolika sind hormone UND jeder der es gebraucht und den sport nur zum hobby macht sollte lieber den sport wechseln und sich eine andere beschäftigung suchen.
steroide verwenden um in der disco hava zu machen oder im schwimmbad den dicken zu machen ist einfach nur hirnlos!
und ja.. also 100kg ist das mindeste was es mal werden solln, alles was drüber ist, is natürlich besser

mein ziel ist es trockene 90kg zu bringen. also wettkampfgewicht von 90-95kg!
ja und mit der beweglichkeit ist das so eine sache..
ich mache regelmäßig stretching un werde auch in zukunft solche kurse in unserem studio geben. stretching kann ich nur jedem raten un grade bodybuilder können sehr davon provitieren, weil durch die ganze masse ist die muskulatur schon ziemlich verkürzt..
wenn es jetzt daran liegt das die masse einfach inweg ist, da kann man nix gegen machen.
also, wenn ich nach dem training (arme z.B.) tel. klingelt wirds schwer, kann das handy nut mit sehr viel fantasie und mühe an mein ohr halten un mein shake danach trinken ist auch immer ne qual.. das ist aber kein problem der verkürzten muskeln sondern einfach nur weil die muskúlatur im weg ist