Foren Daily T... Notensystem und Zeugnisse
[1] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [50]
prettywoman am 16.06.2007
Ich hoff,dass ich am MO auch mein Abschlusszeugnis bekomme ... :-?
El_Vampiro am 16.06.2007
Ja, bekommst du :-*
gelöschter Benutzer am 16.06.2007
in der oberstufe isses aber iwie schwerer 13/14/15 punkte zu bekommen als mal in der mittelstufe ne 1 :grummel:
kp wieso ^^
gelöschter Benutzer am 16.06.2007
?? Ist doch logisch das es schwieriger wird...wenn ich jetzt zurückdenke, wie ich die Realschule hab schleifen lassen, die 11+12 auf der PPC leider mehr oder weniger auch.....
nur das 13te Jahr an der FDS war fein ^^

aber: wenn eine Mathearbeit in der Oberstufe genauso "schwierig" wäre, wie in der Mittelstufe, warum wäre die Oberstufe dann Oberstufe?
gelöschter Benutzer am 04.07.2007
Notendurchschnitt von 2,4...
FOS kann kommen :)
Zeugnis FOS 11

Mathe: 3
Deutsch: 3-
Englisch: 4
Politik: 2+
EDV: 3
Rechnungswesen: 2
Einkauf von Produkten und Dienstleistungen: 3
Fachpraxis: 2

Schnitt von 2,66. Ist ok aber in der 12 will ich unter 2,5 kommen ^^
Steffchen09 am 04.07.2007

bin ganz zufrieden duchschnitt 2,6 - wegen "wertpapiere als anlage und finanzierungsmittel" da hab ich ne 4 :-( aber sonst nur 2er und 3 er :top:

DieLaaauri am 04.07.2007
kQaQiQ = Was für ne Richtung machsten du Fachabi?

Mathe: 5 (*hust*)
Deutsch: 2
Englisch: 3+
PoWi: 2
Rechnungswesen: 2
BWL: 4
VWL: 3
dv BWL: 2
BWL (Praktikumsberichte): 2

Macht nen Schnitt von 2,7 wobei irgendwelches BWL / VWL (was weiß ich) Zeug ja zusammengerechnet wird und eine Note ergibt.... schaun mer mal, ne.
Ansonsten... naja.... trotz enormer Faulheit gehts doch :) Hatte irgendwie mit Schlimmerem gerechnet.
Ich mache Wirtschaft & Verwaltung.

Bei uns auf der Schule haben die das aber alles umgestellt, wir haben ein großes Fach das Wirtschaft heißt und das ist eben unterteilt in Rewe, Fachpraxis (Praktikumsberichte), Einkauf von Produkten und Dienstleistungen (bei dir glaube ich BWL) und halt EDV. Im ersten Halbjahr hatten wir aber mit dem Lehrer VWL. Also die haben das gewechselt, damit wir in der 12 nicht so Probleme mit Datenbankten/Datenverarbeitungen bekommen.
Irgendwie steht aber bei uns im Zeugnis nur die BBU-Note die sich eben aus diesen 4 Sachen errechnet. Auf der Rückseite stehen dann die einzelnen Noten davon. Ist aber auch erst so seit letztem Jahr. Wurde vom Kultusministerium geändert
DieLaaauri am 04.07.2007
Ja das mit dem zusammenrechnen haben wir ja auch so. Also wo das dann auf der Rückseite nochmal steht. Nur deine Fachnamen haben mich jetz bisschen irritiert. Wobei unser Lehrer das immer Lernfeld 2 und Lernfeld 4 und so nennt. Nur weiß ich leider bis heute nicht was da was ist. Und BWL und VWL kann ich auch nicht auseinander halten aber was solls. Eh alles komisches Zeugs.
[1] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [50]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"