Foren Liebe u... Ist Liebe nicht auch e...
[1] [2]
JenLuvHewitt am 28.04.2006
@kailua86
Finde auch, dass wenn man seinem Partner das gleiche Gefühl entgegenbringt(freiwillig, ohne zu fordern), dass man dann nicht egoistisch ist.
Wird's erst dann, wenn man von seinem Partner mehr erwartet als man selbst zu geben bereit ist.
Aber dann sollte man sich vielleicht ein paar Gdanken über aufrichtige und bedingungslose Liebe machen.
gelöschter Benutzer am 28.04.2006
ich finde liebende sind total oft egositisch und merken es selbst nicht. man denkt immer man tut alles mögliche für seinen partner und macht tatsächlich alles was einem selbst auch gut tut. also manchmal ist das zumindest so. ich will nich sagen das das die regel ist!
gelöschter Benutzer am 28.04.2006
ich hätte meinen freund auch manchmal gerne nur für mich alleine und mecker ihn an wenn er mal was mit seinen freunden macht, wenn ich was geplant hatte oder so. das ist im prinzip das beste was er machen kann, seine freunde nicht vernachlässigen und etwas freiraum zu lassen, aber ich bin dann so egoistisch und mecker rum weil ich ihn gern nur für mich hätte, egal was er davon denkt. egoismus pur!
gelöschter Benutzer am 15.05.2006
Das Verlangen nach Gegenliebe ist nicht das Verlangen der Liebe, sondern der Eitelkeit.
Friedrich Nietzsche
Zitat aus Lexirom und passt perfekt hierher finde ich!
[1] [2]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"