Foren Sport u... Traumauto - Technik & ...
[1] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [238]
gelöschter Benutzer am 19.03.2005
bei mir vibriert einfach alles..... zu starre karosserie !!!
bluebird am 19.03.2005
Wie baut man am besten Boxen in nen VW Caravelle ein (60 cm verlängerter Radstand, was auch immer das mit den Boxen zu tun hat). Derzeit sind nur vorne 2. Die kann man noch gut als Hochtöner benutzen, aber mehr bringen die auch nit. Und in der hinteren Reihe hört man erst wieder was wenn dem Fahrer das Trommelfell um die Ohren fliegt.
Lordares am 19.03.2005
gelöschter Benutzer am 19.03.2005
mir ist gestern abend aufgefallen das ein traumauto auch zum traumauto werden kann wenn es eine alte schrottkarre ist. es kommt nur drauf an was man daraus macht und wie man dazu steht!
josep am 19.03.2005
ich sag nur pimp my ride ^^
digi am 20.03.2005
Sayken wegen dem Nummernschild, da kaufste beim Praktiker einfach so Stoffdinger, also die sind so länglich und kleben auf einer seite. des klebste unters nummernschild und schon rabbelt es nimma :) hab ich damals beim astra so gemacht ^^
Calistyle am 22.03.2005
traumauto ???
ich kauf mir halt wenn ich 18 bin son vergammelten honda civic un schick ihn in die staaten un lass ihn mir von Xzibit pimpen lol
und dann sag ich "tada, das ist mein traumauto" ^^
digi am 24.03.2005
und wer zahlt dir die steuern und den zoll ??? :)

Mein Edelstahlauspuff is dran :jump: Und hört sich richtig deep an ^^

Sagt mal Leute ... wasn der Unterschied zwischen ABE und EG ? Also bei der ABE muss ich nicht zum TÜV und bei der EG wie sieht es da aus ?
bluebird am 24.03.2005
Schau mal http://www.kba.de/ . Aber selbst in dern Lexikon ist nur ABE und nicht EG aufgeführt, aber vlt. bringt dich dann http://www.kba.de/Stabsstelle/Presseservice/Arc... bisschen weiter.

http://www.auto-extrem.com/showthread.php?p=153...

"ABE – In Deutschland vom TÜV geprüftes Teil mit allgemeiner Betriebserlaubnis für den jeweiligen Fahrzeugtyp. Anbauen, losfahren, glücklich sein! Eine Eintragung ist nicht erforderlich, die Papiere müssen allerdings im Wagen mitgeführt werden
EG Erlaubnis – Die EG-Genehmigung zeigt an, dass das Fahrzeug in allen Mitgliedstaaten der EU den Bestimmungen der Straßenverkehrs-Zulassungsordnung gerecht wird, auch hier gilt einbauen und losfahren – eine Eintragung ist nicht nötig. Papiere immer mitführen!
TÜV Teile-Gutachten – hier ist eine Eintragung zwingend erforderlich. Der TÜV prüft hierbei anhand des Dokuments und der Prüfnummern auf dem Auspuff ob das angebaute Teil den Bestimmungen aus dem Gutachten (Fahrzeugtyp, KW Zahl, Motorvariante, Baujahr...) entspricht. Ist in der Regel nur eine Formsache und sollte problemlos über die Bühne gehen."
digi am 24.03.2005
danke @ bluebird :) :top:
[1] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [238]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"