Foren Daily T... Redewendungen oder BrÃ...
[1] [2] [3]
gelöschter Benutzer am 14.06.2006
wollt ma wissen was ihr so über redewendungen wie "arschkarte gezogen" oder bräuche wie "zusammen anstoßen" wisst...
wie sie so entstanden sind ^^
ICE-XX am 14.06.2006
Arschkarte gezogen weiß ich!!!!

kam wohl vom früheren fußball... früher hat der schiri wohl gelbe und rote karte in die selbe tasche gesteckt... die zuschauer am fernseher konnte dann nie erkennen ob es jetzt gelb oder rot ist...da früher bekanntlich ja noch schwarz/weiß fernseh gab...deshalb hat man sich drauf geeinigt das der schiri die rote karte in die Gesäßtasche gesteckt ist... und dann konnte man eben sehen ob es rot war oder gelb...und die reporter haben in dieser zeit dann auch oft den Begriff "Arschkarte" verwendet!!!!
richtig...
so muss man informiert sein...
ich weiß es aber auch erst seit gestern lol
ICE-XX am 14.06.2006
siehst mal wie klug der Papa is... lol
und das anstoßen kommt ausm mittelalter...

damals hatten die ganzen adligen immer angst dass der andre ihnen gift ihn den bierkrug getan hat...weils dem wiederrum auch andren ( lol ) genauso ging und er wenn dann den andren mit in den tot nehmen wollte ham se halt angestoßen...und zwar so fest das jeder von dem andren auch was im krug hatte...

Vinic am 14.06.2006
Kennt ihr das mit dem : Fussball ist für mich das a und o ? Das kommt glaub ich vom griechischen weil bei den der erste buchstabe alpha ist und der letzte Omega :)
nie von gehört
Vinic am 14.06.2006
Du hast doch a und o schon gehört??? " das is das a und o " ?!
ICE-XX am 14.06.2006
aber das sagt man nicht nur beim fußball!!!
Vinic am 14.06.2006
Ja, war ja auch nurn beispiel is doch WM stimmung und so lol :D Kennt ihr diesen Spruch das passt auf keine Kuhhaut???
[1] [2] [3]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"