Foren Daily T... Redewendungen oder BrÃ...
[1] [2] [3]
gelöschter Benutzer am 14.06.2006
ja das hab ich schon gehört...ich meinte wies zustande kam
HeAdLiNeRs am 14.06.2006
kann mir jemand sagen was tschüss auf marokkanisch heisst???
HeAdLiNeRs am 14.06.2006
woher kommt die redewenudng "ins gras beissen" eigentlich???
Vinic am 14.06.2006
Ins Gras beißen mussten Krieger, die verwundet auf dem Schlachtfeld lagen. Hat nix mit haustieren oder so zu tun...
gelöschter Benutzer am 15.06.2006
~~~ Ausnahmen bestätigen die Regel ~~~

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt... :top:
Anna Bolika am 15.06.2006
Redewendungen:
find ich gut, da sie zum größten teil optimistisch einstellen sollen! wirken sich positiv auf uns aus....

bräuche:
ich finds blöd, dass das kirchweihfest nicht mehr darauf beruft, was es eigentlich ist. es geht vorwiegend nur ums saufen und ums party machen. klar soll man feiern, doch sollte man sich wirklich mal vor augen halten, wozu dieses fest wirklich noch dient. mir fällt bloß ein beispiel ein, wo das fest wirklich noch mit einem gottesdienst und eine prozession beginnt, wo die jugend noch gesegnet wird nach altem brauch und wo die kirche noch im vordergrund steht.
ich freu mich jedes jahr darauf! weil nach dem ganzen beten erstmal richtig die sau rausgelassen wird!!!!
kirby am 17.06.2006
ich weiss noch woher der begriff "geld auf die hohe kante legen" kommt... früher im mittelalter hat man sein geld auf das dach des himmelbettes gelegt, eben auf die hohe kante...
Knall_Kopp am 17.06.2006
@ passoa: wer geht denn schon beten??
gelöschter Benutzer am 17.06.2006
Beim Lindenblüten ist auch erst der Gottesdienst. Nur da geht jeder hin weil es danach 50l Freibier gibt lol
gelöschter Benutzer am 17.06.2006
ein mann ohne bauch ist ein krüppel :D
[1] [2] [3]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"