Ich muss auch mal was dazu sagen !
Es ist echt teilweise krank, was so auf der straße, oder noch eher auf parties abgeht !
Man muss ja schon aufpassen, wo man langläuft und was man sagt, um nicht irgendwie von jemandem dumm angemacht werden. Ich sage bewusst jemandem, da es nicht nur Ausländer sind, die so überreizt reagieren ! Deutsche genauso, wobei ich nicht verstehe, was die für ein Problem haben...
Ich wurde auch schon oft genug nach Kippen gefragt und hab mit nein geantwortet, weil ich keine hatte... die reaktion darauf war übertrieben. denn er fragte mich ob ich ein nazi wär. hab mit nein geatwortet und da kam dann zurück: "hab ich dir erlaubt zu sprechen du scheiß deutsche kartoffel?"
da frag ich mich doch: was ham die denn für probleme? ich hab doch nur gesagt, dass ich keine zigaretten habe. Sind das Leute, die Stress suchen, oder wie hab ich das zu verstehen?
Das beste was man in dem Fall machen kann ist glaube ich einfach weggehen...
Und bei sowas kann ich schon verstehen, warum einige so eine Einstellung zu Ausländern haben. Wobei man, wie schon oft genug gesagt wurde, nie alle über einen Kamm scheren darf ! Ich bin selbst mit genug Ausländern befreundet, um zu wissen, dass es falsch ist, dass generell alle Ausländer stress suchen und deutsche hassen.
Aber die Frage, warum einige Ausländer so denken, bleibt für mich immer noch offen.
MfG, Basti