Foren Daily T... Studiengebühren
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
master2112 am 26.06.2006
mein studium ist fast zu ende und die gebühren trägt meine firma...

wenn das geld der bildung dient, ist es durchaus gerechtfertigt.
East Power am 26.06.2006
eure einwände sind eindeutig berechtigt...
trotzdem denkt ihr gar nicht an die leute, die studieren wollen aber nicht das nötige geld dafür haben...
gelöschter Benutzer am 26.06.2006
:top:
Schnizzle am 26.06.2006
....
KittyBaBe am 26.06.2006
@ East Power
Man kann doch auch einen Kredit aufnehmen und das Geld später zurückbezahlen, wenn man das nötige Kleingeld in seinem Job verdient hat, vorausgetzt man studiert etwas sinnvolles was Zukunft hat.
Die Studien werden nämlich vom Staat, also von den Bürgern finanziert. Im Eneffekt werden die Studiengebühren auch von Menschen bezahlt die nie studiert haben. Wer das richtige studiert kann später viel Geld verdienen, dann kann er das Geld ja wieder zurück zahlen.

Einfaches Beispiel: "Ich will studieren" Ok wird bezahlt...
"Ich will diese Gucci Schuhe" Musst du wohl bezahlen...Die finanziert dir auch nicht irgendein Mensch...
vll deine Eltern, aber kein wildfremder...
East Power am 26.06.2006
seiner bestimmung... so ein schwachsinn...
wenn jemand die nötigen grundvoraussetzungen hat und auch studieren will... dann sollte demjenigen es auch ermöglicht werden zu studieren...
und er sollte nicht aufgrund der finanziellen mittel daran gehindert werden...
Saimen1911 am 26.06.2006
ok master anders.... ^^

finde die gebühren gerechtfertigt.
^^

master2112 am 26.06.2006
banken bieten kredite an, es gibt z.b. die möglichkeit ein berufsakademie studium zu absolvieren, es gibt bafög, es gibt stipendien...gute leute die kein geld haben finden immer eine möglichkeit, wie das studium zu finanzieren ist. außerdem reden wir von 500€ pro semester, das sind knapp 84€ im monat.
dann heißt es eben für viele auch nebenbei noch arbeiten. aber dann weiß man wenigstens wofür das ganze...
East Power am 26.06.2006
bildung ist aber aufgabe des staates...
auch wenn es dann schon über die eigentliche schulpflicht hinausführt...
siehe bilbliotheken...
Schnizzle am 26.06.2006
So, ich stimme Masters Text zu 100% zu, hätte es nicht besser formulieren können.
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"