Foren Daily T... Studiengebühren
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
t3sT am 26.06.2006
Ich finde es nicht in Ordnung das die Studenten Studiengebühren zahlen müssen ;).
Es gibt ja auch Familien die nicht soviel Geld haben. Das Geld das für die Polizei während der WM ist könnte man auch besser nutzen.
KittyBaBe am 26.06.2006
Zum Thema Familien die nicht genug Geld haben, haben schon einige was geschrieben...ma bissl durchlesen...
Tortypoint1984 am 26.06.2006
Also ich will jetzt im Herbst anfangen zu studieren und mich treffen dann in Baden-Würtenberg auch die Studiengebühren. Ich finde es an sich nicht falsch irgendwie den Riegel vorzuschieben, um die Flut von Studenten zu stoppen, denn es ist ja wirklich so, jeder der nicht weiß was er machen soll, geht studieren. Doch sollte schon vorher ausgesondert werden, indem einfach mal das Niveau vom Abi angehoben wird, denn man bekommt teilweise echt das Abi nachgeschmissen. Und denke mal es ist möglich die Studiengebühren neben dem Semestergebühren zu tragen, wenn man will. Und es stimmt, somit werden schon genug abgeschreckt, die sonst nur so studieren würden, ohne Ziel...
t3sT am 26.06.2006
Crowgirly ich habe mir alles durchgelesen.
gelöschter Benutzer am 02.07.2006
Also ich hätte nichts dagegen wenn das Geld dann in die Uni´s gehen würde und nicht in den Staat laufen würde, weil die Uni´s sehr schlecht ausgerüstet sind und durch das geld dann mehr in Lernmaterial laufen würde und nicht zu den Hartz IV empfänger und weis der Gott wohin noch! Aber so wie jetzt jetzt aussieht, bin ich dagegen!!!! Sorry, aber ich sehe nicht ein das die Studenten nichts davon haben, sondern nur die Leute die nichts in ihrem Leben schaffen!
Ackermann am 01.08.2006
ich sag dazu nur... REICHE ELTERN FÜR ALLE
SNO9 am 01.08.2006
Finde die Gebühren auch in Ordnung und wie schon richtig gesagt wurde, 84 Euro im Monat sind nun echt nicht die Welt, auch für Studenten mit "armen Eltern".
Da geht man halt mal 2 Samstage für arbeiten und schon hat man das Geld zusammen.
Sollen sich nicht so dumm anstellen.
Außerdem nervt mich diese komplett ziellose Studiererei, die schon angesprochen wurde auch total.
:angry:
gelöschter Benutzer am 11.04.2007
Ich als Auszubildende bekomme von der Familienkasse Formulare zum Ausfüllen, weil evtl dann kein Kindergeld mehr bezahlt wird, wenn ich zuviel verdienen sollte...
Richtig schwachsinnig! Diejenigen, die studieren, bekommen das noch bis Mitte 20 oder länger... Unglaublich! Geht arbeiten - besser für die Wirtschaft ;)
master2112 am 11.04.2007
Selbst wenn du arbeiten gehst, kannst du noch Kindergeld bekommen. Mußt eben alle deine Ausgaben wie Fahrtkosten, Bücher, usw. angeben.
gelöschter Benutzer am 11.04.2007
Wird von denen berechnet.... Naja jetzt im zweiten Lehrjahr bekomm ich es bis Dezember... Dann wirds erneut berechnet. Schätze mal das ich dann keins mehr bekomm ;)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"