Foren Liebe u... Freundschaft - doch fÃ...
[1] [2] [3] [4] [8]
Sultus am 28.06.2006
Mich interessieren mal eure Meinungen. Seid ihr auch der Auffassung, dass wenn man mit einem Menschen wirklich mal richtig dick befreundet war, er auch, wenn die Freundschaft dann mal zu Ende ist, immer eine feste Bedeutung im eigenen Leben behalten wird bzw. übertragen auf den Bereich Liebe immer irgendwo Gefühle bleiben werden, wenn auch nur in der Erinnerung, egal wie sehr man sich überworfen hat? Bei mir im konkreten Fall ist es z. B so, dass ich mich vor einem Jahr mit meinem bis dahin unbestritten und über viele Jahre besten Freund überworfen habe. Eine Versöhnung in diesem Leben wird es wohl nicht mehr geben. Dennoch habe ich diese Position in meinem Freundeskreis nicht neu besetzt. Also ich habe mir nicht einfach einen neuen besten Freund bestimmt. Einfach, weil ich denke, dass man Menschen nicht einfach gegeneinander austauschen kann. Egal, wie bitter es in der Gegenwart ist und wie sauer ich bin, so ist dort immer noch bedauern und Dankbarkeit für die guten Seiten. Und die Freundschaft lebt irgendwo in mir weiter. Man, war das schnulzig. Ihr wisst, was ich meine 8-)
PEZ am 28.06.2006
Ich denke solche Freundschaften bleiben innerlich immer bestehn, schließlich hat man eine gemeinsame vergangenheit und hat viele schöne Dinge zusammen gemacht, die man nicht so einfach vergisst und auch gar nicht verdrängen möchte, selbst wenn man sich noch so sehr gestritten hat!!!
Ich hatte auch viele Jahre eine beste Freundin, aber irgendwann haben wir uns auseinander gelebt und uns letzten Endes auch gestritten..... aber es war nur eine relativ kurze Phase, in der wir uns gar nicht mehr leiden konnten..... mittlerweile verstehn wir uns wieder richtig gut und denken oft an unsere Zeit zurück und ich muss sagen, es macht einfach Spaß, auch wenn wir schon sehr lange beide eine andere beste Freundin haben!!!
Sie wird also immer ein Teil von mir bleiben, aber sie wird trotzdem niemehr an die Stelle meiner besten Freundin rücken!!!
KittyBaBe am 28.06.2006
Ich hatte mal über sehr viele Jahre von der Kindergartenzeit an immer nur eine beste Freundin. Wir haben jede freie Minute miteinander verbracht. Sie war später auch immer in meiner Klasse gewesen. Wir haben einfach alles zusammen gemacht. Doch als ich 15 war ist sie von hier weggezogen. Sie hat sich nicht verabschiedet, gar nichts. Sie war einfach nicht mehr da als ich aus dem Urlaub wieder kam. Ich war sehr enttäuscht. Vergessen werde ich sie nie, aber doch bin ich sehr enttäuscht von ihr. Das hat mir sehr weh getan.

In der Liebe: Ja, ich hatte für acht Monate meine wirklich große Liebe. Ich hab viel mit ihm durchgemacht. Drogen, Therapien hatte er. Ich hab versucht immer für ihn da zu sein, obwohl er in Ludwigshafen war und ich hier. Ich hab ihm am Telefon getröstet wenn es ihm schlecht ging etc. Aber seine Probleme wurden irgendwann auch ein bisschen zu meinen.
Am 10.04. diesen Jahres war die Liebe dann bei ihm weg. Tschja, somit ging was wunderschönes aber auch was "Schlimmes" zu Ende.
Vergessen hab ich ihn bis heute nich, werde ich auch nicht. Sowas vergisst man nicht. Gehört halt zum Leben.

Mit jeder Freundschaft und Beziehung lernt man was neues kennen, sammelt Erfahrungen und macht Fehler. Und ich denke das das ganz gut ist. So können wir versuchen das nächste mal nicht wieder die gleichen Fehler zu machen.

Aber besondere Freundschaften vergisst man nie. Sie gehören zum Leben.
Partyboy02 am 28.06.2006
Jede Freundschaft ist für sich etwas ganz besonderes
Mit jedem dieser Menschen hat man eine gemeinsame Vergangenheit
Und somit wird man den jeweiligen Menschen nicht vergessen, egal auf welche Weise man verbunden war (Freundschaft, Liebe)
Man kann den Platz den ein Mensch im Leben eingenommen hat auch nicht wieder neu besetzen. Man kann nur jedem seinen neuen eigenen Platz zuweisen.

Freundschaft/Liebe hinterlässt tiefe Spuren

Freundschaften
sind wie Ebbe und Flut,
ein kommen und gehen,
zurück bleiben tiefe Spuren.

Spuren der Traurigkeit,
Spuren im Herzen,
Spuren in der Seele,
Spuren die als Narben dir bleiben.

versucht nicht die Personen gegenüberzustellen und zu vergleichen
wenn ihr jede Freundschaft als etwas besonderes und eigenständiges anseht dann werdet ihr merken was ich meine
Natze1990 am 28.06.2006
ja ich kenne das...
meinen ehemaligen besten freund habe ich auch nicht besetzt, aber es ist auch nich klar ob wir uns versöhnen oder nich...
also von meiner seite aus schon, aber ich habe bei ihm das gefühl, das ihm unsere freundschaft nix bedeutet... von daher ist das noch schmerzhafter...
aber er ist nicht zu ersetzen!!!
RedPower85 am 28.06.2006
@Partyboy02: :top:

Ein Menschen den man gern hat kann man nicht austauschen... ich bin damals mit nem Mädel groß geworden... sie ist mit zwölf hier weg gezogen... das war vor 6 Jahren... jetzt war sie mal wieder für eine Woche hier und es war einfach nur schön sie einfach wieder zu sehen...

Kein Mädel dieser Welt kennt mich so wie Sie mich kennt und auch wenn sie in Hamburg wohnt... allein das wir es bisher geschaft haben den kontakt zu halten werden wir es auch weiterhin tun...

Niemand wird sie jemals ersetzen können und das soll auch so bleiben... ich vermisse sie jetzt schon wieder sie ist vor ner halben stunde gefahren...

gelöschter Benutzer am 28.06.2006
"Egal, wie bitter es in der Gegenwart ist und wie sauer ich bin, so ist dort immer noch bedauern und Dankbarkeit für die guten Seiten. Und die Freundschaft lebt irgendwo in mir weiter. "
schön gesagt :-)
leiwesje1802 am 28.06.2006
Es gibt menschen die das puzzle in deinem Herzen bestücken. manche deuten ein größeres andere ein kleineres teil! Einmal Freund immer Freund.
ich glaube dadran, wenn einmal ein Mensch in deinem Herzen ist, dann hat er dich und dein Leben so verändert das er nie seine Bedeutung verliert!!

Anna Bolika am 29.06.2006
schön gesagt @ leiwesje1802!

ich denke auch, dass eine Freundschaft nicht gerade eine Freundschaft sein muss. Mit manchen Menschen hat man viel und intimen Kontakt (auf physischer und psychischer Ebene), doch man fühlt sich mit ihm nicht verbunden. Vllt hat dieser Mensch auch einen verletzt, was auch in den besten Freundschaften vorkommen mag. Der Unterschied liegt bloß darin, dass ein richtiger Freund bemüht das Problem aus dem Weg zu schaffen und ein falscher Freund es nur versucht -> neue Enttäuschung! Solche Menschen können wir leicht aus unserem Leben streichen, weil sie uns nie gezeigt haben, dass wir ihnen wirklich was bedeuten.
gelöschter Benutzer am 29.06.2006
ich denke schon dass es ne freundschaft für immer geben kann aber die ist sehr schwer zu finden
[1] [2] [3] [4] [8]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"