Foren Daily T... Mit Schule Fertig?Was ...
[1] [2] [3] [4]
-FrAnCoFoRtE- am 07.07.2006
@Saimen
Dualer-Studiegang ist das doch.
Da biste bei einer Firma, bekommst Geld, schaffst da was und gehst nebenbei noch studieren.

Ich will nächstes Jahr auch studieren, wenn der Zivi vorbei ist.
Saimen1911 am 07.07.2006
genau, nennt sich banal "lehre plus studium"
wird im block angeboten (frankfurt) aber auch als abendkurse und bzw samstag ganzen tag.
wird hartes programm.
aber egal. wenn man ein ziel hat, dann erreicht man dies auch. wenn man was dafür tut.
hab 14jahre in der schule nur gegammelt...das leben sollte langsam losgehen um die träume auch verwirklichen zu können ;)

und hiermit verabschiede ich mich auch ^^
domini am 07.07.2006
studium + ausbildung ist so ne sache.... zum einen wagt man einen ungemeinen spagat, zum zweiten erhalten nur besonders engagierte abiturienten diese möglichkeit. auch bieten dies nur sehr wenige betriebe an. im grunde genommen ist aber ein berufsintegriertes studium sehr empfehlenswert, aber dann auch erst nach der ausbildung.

@saimen: redest du von der hfb?

kirby am 07.07.2006
hab heute mein fachabi richtung it mit 2,1 gemacht. will danach ne ausbildung machen, hab aber noch nix ;(
Knall_Kopp am 07.07.2006
ich geh jetzt erstmal zum bund

Charlie Brühne: Bastian Boland-cast away,verschollen :D lol
teee am 07.07.2006
ich hab fachabi wirtschaft gemacht und mach jetzt ne Ausbildung zur IT-Systemkauffrau und Industriekauffrau
Stupsi am 07.07.2006
bin jetzt erstma mit der 10. fertig....jetzt muss ich schule wechseln und dann hoffentlich abi :cheering: ...später ka
gelöschter Benutzer am 07.07.2006
bin jetzt auch mit der 10 fertig.
Hatte zum halbjahr meine eignung nicht für das BG (Berufliche Gymnasium) bekommen. Jetzt habe ich sie und keine schule hat mehr einen Platz in Wirtschaft und Verwaltung hier im umkreis frei. -.-
Also muss ich warscheinlich doch FOS machen. Mein zeil ist es Psychologe zu werden wäre ja dann wenn ich auf die FLS gekommen wäre kein Problem. Jetzt mache ich FOS, hoffe das ich es gut mache ^^ mache dann mein Grundstuduim in Sozialpädagogik und wechsel dann auf die Uni und fange an Psychologie zu studieren.

Das wäre so der ideale weg lol aber es kommt sowieso immer alles anders wie man es sich vorstellt ;)
gelöschter Benutzer am 07.07.2006
bin mit der 10 fertig und nach den sommerfeiern weiter 2 jahre schule :jump:
Anna Bolika am 07.07.2006
ich hab mein fachabi gemacht und trete jetz ne ausbildung zur industriekauffrau an!
an alle, die sich noch bewerben müssen
:laut: ich habe wie gesagt fachabi und habe an die 50 bewerbungen geschrieben und ganze 2 vorstellungsgespräche gehabt! also viel spaß! aber auch viel glück....
[1] [2] [3] [4]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"