Foren Daily T... Rauchverbot in der Öf...
[1] [2] [3] [4] [16]
affemitwaffe am 04.08.2006
Wundert mich, dass es dazu noch kein Thread gibt... Na ja...

Was haltet ihr denn davon? Findet ihr es gut oder schlecht?
Knall_Kopp am 04.08.2006
ich finde es haltlos.wir müssen auch ne menge abstriche machen und dennoch gibt es kein verbot gegen plastikflaschen in der öffentlichkeit.diese machen mindestens genauso viel müll.

durch sowas wird auch die privatsphere eines jeden bürgers eingeschrenkt. auch ein verbot,dass man in gaststätten nicht mehr rauchen darf ist völlig überzogen.welchem nichtraucher es nicht passt in nem pub oder ner kneipe zu sitzen mit leuten die ihr bier trinken und ne kippe rauchen soll doch bitte gehen oder es einfach ertragen.

gerade wenn man an der "frischen" luft ist sollte es doch kein problem sein rauchen zu können/dürfen.

zumal sollte man auch nciht die wichtigen dinge an der raucherei vergessen-die BRD braucht raucher,allein wegen der Tabaksteuer,die in die Rentenkassen fließt.
luckybab am 04.08.2006
@Knall Kopp
ja schon aber die ganzen kippenstummel, die rumliegen ist auch nicht das wahre!!!
man sollte strengere kontrollen einsetzen gegen raucher, die ihre kippen auf den boden werfen!!!
außerdem so viele plastikflaschen liegen auch nicht auf der straße rum!!!
gelöschter Benutzer am 04.08.2006
Weil dich ja auch so die Kippenstummel stören :rolleyes:
Mir ist es mehr als Wurst, ich rauche nicht :) Ich habe aber auch nix dagegen wenn ich esse und jemand raucht neber mit. Mir ist das schnuppe :D
luckybab am 04.08.2006
@kQaQiQ
denkst du nicht einmal an die umwelt?
ich schon!!!

Porter am 04.08.2006
Ich denke an den Erfolg eines speziellen Raucherlokals. Das wäre dann ne Marktlücke!
"zumal sollte man auch nciht die wichtigen dinge an der raucherei vergessen-die BRD braucht raucher,allein wegen der Tabaksteuer,die in die Rentenkassen fließt."

das ist ein haltloses argument. die gesundheitskosten sind erheblich höher als die einnahmen der tabaksteuer. durch ein rauchverbot in der öffentlichkeit (öffentliche gebäude, plätze, etc., aber nicht auf straßen, etc.!) hören viele leute auf zu rauchen. die leben dann länger und können länger geld in die rentenkassen einzahlen.
Knall_Kopp am 04.08.2006
ja schon,nur wird jedes zweite lokal dann ein raucherlokal.

frage an alle: wieviel barkeeper kennt ihr die nicht rauchen??

also ich kenne keinen
wieso wird es dann ein rauchelokal? dann ist es verboten, dort zu rauchen.
gelöschter Benutzer am 04.08.2006
es geht doch nich um die stummel auf dem boden ( zwar auch ^^ ) aber vorallem wegen passivrauchen.selbst wenn du net rauchst und einer raucht neben dir und er raucht 10 zigaretten ,dann rauchst du passiv wahrscheinlich die hälfte
[1] [2] [3] [4] [16]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"