Foren Daily T... Rauchverbot in der Öf...
[1] [2] [3] [4] [5] [16]
luckybab am 04.08.2006
du rauchst passiv mehr als die hälfte mit!!!!
gelöschter Benutzer am 04.08.2006
Also ein Rauchverbot ist schon der richtige Ansatz. Zudem hat der Staat die Pflicht die Nichtraucher (und das ist der überwiegende Teil der Bevölkerung) vor dem Passivrauch zu schützen. Solche Maßnahmen genügen jedoch nicht. Ich finde der konsequente Weg der Verteuerung muss weiter fortgesetzt werde. Bei einem Preis von 8-14 EUR pro Päckchen würden noch mehrere Raucherer aufhören. Feinschnitt muss dann natürlich ebenfalls entsprechend hoch versteuert werden. Des weiteren schäfere Kontrollen gegen illegale Zigaretten- und Tabakimporte und keine freie Einfuhr mehr von 1 Stange pro Person.
Knall_Kopp am 04.08.2006
@ gyn...: ja,aber seh mal so,der staat braucht die kohle aus der tabacksteuer.bei den preisen würd bald keiner mehr rauchen und durch was stofft man dann die löcher im haushalt? mehrwertsteuer auf 25% erhöhen oder was?
gelöschter Benutzer am 04.08.2006
Die Tabaksteuer bringt lt. wissenschaftlichen Studien lediglich 1/4 der volkswirtschaftlichen Schäden des Rauchens und Passivrauchens wieder ein.
--> Daher das Argument falsch bzw. unhaltbar!
Beta-Racing am 04.08.2006
1. wer kippen raucht, die selbst gedreht sind, ohne filter, die sind bilogisch abbaubar...(zur info ;) ) und die anderen gehen auch irgendwann mal ein...

2. nicht raucher lokale gibts schon... und wem das passiv raucher wirklich stört, der sollte sich ein nicht raucher lokal suchen. (ist meine meinung)

3. wenn die kippen päckchen auf 8-14euro wirklich erhöht werden sollen in deinen augen @gyn, dann soenll bitte auch der preis von sachen für nichtraucher hoch gehen...

4. in frankfurt ist das wirklich verboten, dass mit den kippen auf den boden schmeißen... wenn mehr aschenbecher z.b. in idstein stehen würde, dann würde bestimmt auch viele leute ihre kippen da rein schmeißen, aber ohne aschenbecher? sollen die leute ihre kippen in der hand halten und in jeden laden damit rennen?

5. wenn das rauchen in gastätten verboten wird, das ja bekanntlich bald kommen soll, dann gehen viele leute einfach vor die tür rauchen da und schmeißen ihre kippen dahin...

6. wie adrian schon gesagt hatte, mich stört das raucher auch nicht...

Dini_1984 am 04.08.2006
Also ich bin der Meinung, dass das Rauchen sich auf Restaurants beschränken sollte. Denn ist auch nicht unbedingt so angenehm als Nichtraucher in ein stark verrauchtes
Lokal essen zu gehen. Für Diejenigen, die garnicht ohne Zigarette auskommen können, würde ich es gut finden, dass, wenn ein Rauchverbot in der Öffentlichkeit durchgesetzt werden sollte, sie wenigstens die Möglichkeit erhalten, in Raucherecken,ihre Zigaretten zu rauchen.
gelöschter Benutzer am 04.08.2006
Zigartten kann man wirklich nicht mit "Sachen für Nichtraucher" vergleichen, da es sich bei Tabakwaren nachweislich um todbringende, hochgefährliche und äusserst bedenkliche Produkte handelt! :rolleyes:
Ein Preis von 8-12 EUR in anderen Ländern hat gezeigt, dass nur so die Raucherzahlen nennenswert reduziert werden können und zudem junge Menschen mit kanppen finaziellen Ressourcen davon abgehalten werden können zu rauchen. --> Beitrag zur Volksgesundheit! :top:
Zu dem falschen Argument, dass sich die Nichtraucher (nur zur Erinnerung: das ist Normalzustand und 75% der Deutschen sind Nichtraucher) sollten sich anpassen und Nichtraucherkneipen aufsuchen:
Was hast Du eigentlich für eine rücksichtslose und selbstgefällige Einstellung Deinen Mitmenschen gegenüber? Wenn Du Dir einen Giftcocktail (im Tabakrauch sind lt. dt. Krebsforschungszentrum ca. 40 krebserregende Stoffe enthalten, darunter u. a. auch das sehr gefährliche radioaktive Polonium) reinziehen willst, dann mach das - aber lass andere gefälligst da heraus. Hier hat der Staat die Pflicht die Bürger zu schützen, die nicht unwillkürlich Opfer dieses hochgiftigen Passivrauches werden wollen und ihr Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit gewahrt haben möchten.
Selbst die meisten Raucher haben inzwischen begriffen, dass sie mit Ihrer Sucht auf einem Irrweg sind und WOLLEN selbst damit aufhören. --> Diesen Menschen sollte professionelle Hilfe angeboten werden!!
gelöschter Benutzer am 04.08.2006
Du schilderst das rauchen ja schlimmer ie Aids oder Kreb. Also man kann es auch übertreiben. :rolleyes:
In Restaurants verstehe ich Rauchverbot voll und ganz. In Kneipen nicht wirklich. Als ob du jemals dein passives rauchen merken würdest. :toctoc:
In der Innenstadt oder sonst wo interessiert es mich keinen Meter, ich bekomme nix mit davon. Außerdem werden ja schon Busgelder gezahlt wenn ein Polizist jemand erwischt wie er eine Kippe auf den Boden wirft. So sehe ich auch in Wiesbaden oft Leute die zum Mülleimer gehen. Also mir ist das noch nie aufgefallen das da so viele Stummel rumliegen. :-?
Dini_1984 am 04.08.2006
kann mich( größtenteils )an den Beitrag über mir anschliessen.
gelöschter Benutzer am 04.08.2006
Ist ja auch schlimmer!
"Am Rauchen sterben im Jahr mehr Menschen als an Feuer, Aids, sämtlichen illegalen Drogen, Mord und Selbstmord zusammen..."
Quelle: Dt. Krebsforschungszentrum
Du solltest Dich mal ein bischen über die Materie informieren, bevor Du Dir eine Meinung bildest und diese auch noch in öffentlichen Foren darlegst - andernfalls machst Du Dich lächerlich! ;)
[1] [2] [3] [4] [5] [16]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"