Foren Daily T... Rauchverbot in der Öf...
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [16]
Lone Starr am 05.08.2006
ich hab damit eigentlich kein problem, wenn in der Öffentlichkeit geraucht wird. Aba teilweise wird das mit dem nichtrauchen ganz schön übertrieben.
gelöschter Benutzer am 06.08.2006
was ein Schwachsinn lol ich bin dann schon eher dafür den Alk zu verbieten, dadurch sterben vielleicht nicht ganz so viele Menschen wie am Rauschen, aber es kommen schon ein ganz schöner Haufen zusammen!
Beim Alk is halt noch das schlimme, dass die meisten besoffenen IDIOTEN stress machen oder scheisse mit ihren Autos bauen! Da regt sich kein Schwanz drüber auf, aber wehe es sitzt ein Nichtraucher neben einem Raucher, der sich grad ne kippe an macht!
Für mich is das alles dummes gelaber, Da is wieder irgedwelchen pissern langweilig und sofort muss ma ein neues schwachsinniges Gesetzt her, sonst nix! lol
Alkohol verbieten zu wollen ich glaub du hast se nicht mehr alle :klopf: lol
:-D ne, ich sag ja alles schwachsinn lol
@ Beta-Racing: Ich bin absoluter Nichtraucher!! Gott sei es gedankt!! Wäre ja schlimm wenn ich mir jeden Tag so nen Giftcocktail reinziehen müsste... :rolleyes:
"Rauchen ist die wichtigste individuell vermeidbare Ursache für vorzeitiges und gehäuftes Auftreten von Krankheit, Invalidität und Tod."
Quelle: Deutsches Krebsforschungszentrum
Mit dem Alk ist das nicht vergleichbar, da einer der sich in der Kneipe besäuft in der Regel andere nicht gefährdet und wenn er sich besoffen hinters Steuer setzt, dann ist das illegal und wird geahndet!
Aber genau darauf läuft es ja hinaus!
Rauchen soll in der Öffentlichkeit per gesetz verboten werden, also ist es somit dann auch illegal -.-
Es kann mir auch keiner erzählen, dass z.B. in einer Stadt zu leben, wo ich jeden Tag die Abgase der Fahrzeuge zwangsläufig in hohem Maße einatme, gesünder sein soll, oder weniger gefährlich als Rauchen!!
Woher wollen die Wissenschaftler denn wissen, ob der Lugenkrebs von den Zigaretten und nicht vom Lebensort hervorgerufen wurde??? So weit mir bekannt ist, wird der Lebensraum nicht in den Studien berücksichtigt, zumindest nicht in dem Ausmaß, wie es sein sollte!
Die Vögel erzählen viel wenn der Tag lang is! ;-)
Alles in allem würd ich sagen, Rauchfreie Zonen sind ok und sollten auch respektiert werden, aber das Rauch in der Öffentlichkeit völlig zu verbieten ist in meinen Augen total übertrieben!
Ich bin selbst raucher und versuche auch rücksicht auf andere zu nehmen, ich denke, wenn diese Rücksichtsnahme als eine Art Grundsatz unter allen Rauchern gellten würde, wäre uns allen mehr gehofen, als mit einem Verbot! ;)
affemitwaffe am 06.08.2006
ich hab ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass ein nichtraucher allein durch seine anwesenheit einen raucher belästigt hat....

@mav: du stellst dich ja auch nicht hinter einen bus ohne kat und ziehst am auspuff... außerdem fahren die autos ja nicht in geschlossenen räumen, sondern an der frischen luft. da verzieht das ja auch schnell wieder. wegen der luftzirkulation. und wenn an der frischen luft jemand raucht, stört das kaum....
Der Lebensraum wird sehr wohl in diesen Studien berücksichtigt, sonst hätten diese keine wissenschaftliche Qualität.
Das brauch ich Dir doch nicht wirklich erklären, wie man das wissenschaftlich-epidemiologisch nachweisen kann:
Es werden 2 ausreichend große vergleichbare Testgruppen gebildet - eine Rauchergruppe und eine Nichtraucher - nach gewissen Zeit X wird dann die Anzahl der Krebsfälle in beiden Gruppen festgestellt. So konnte für das Rauchen wie für das Passivrauchen eindeutig eine Krebskausalität nachgewiesen werden. Informiere Dich mal... :rolleyes:
da ich in der gastronomie arbeite bin ich überhaupt nicht für dieses verbot, da dadurch auch viele gäste ausbleiben werden... welcher raucher verzichtet schon gerne nach seinem essen auf eine gepflegte "verdauungszigarette", oder beim gemütlichen schoppe-abend bei paar bier, oder einfach nur an der bar...

Rauchverbot in der öffentlichkeit - NEIN DANKE!
Ähnliche Verbote im Ausland (Irland, Italien) haben gezeigt, dass diese Befürchtungen absolut unhaltbar sind. In Irland wurde noch kurz vor Einführung des Rauchverbots das aus vieler Pubs prophezeit und was ist dann eingetreten? --> Gar nichts! Lediglich das sich einige doch sonst so bequeme Raucher eben mal auch bei Regen an frische Luft begeben müssen um sich ihren brennenden Lutscher reinzuziehen...
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [16]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"