Foren Daily T... Rauchverbot in der Öf...
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [16]
gelöschter Benutzer am 06.08.2006
nur dass wir deutschen da ein bisschen engstirniger sind und zu bequem dafür sind mal aufzustehen und draußen eine zu rauchen ^^
Wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt, dann werden sich auch die sonst so bequemen Damen und Herren Raucher auf die Straße begeben. Und das jetztige, rücksichtslose Verhalten der Raucher, aber auch der Gastwirte zeigt, dass eine gesetzliche Regelung dringend überfällig ist!
Dieses "rücksichtslose verhalten" der gastwirte ist aber nicht zu verallgemeinern.... wir bei uns beispiels weise haben es so eingerichtet dass nichtraucher und raucher getrennt sitzen... zwar in einem raum aber mit genug abstand jeder hat seine seite.... so dass sich kein nichtraucher direkt.... vom rauchenden nachbarn gestört fühlt
Das bringt gar nichts, da die Luft in Räumen zirkuliert!! :rolleyes:
Wenn dann müssten es schon getrennte Räume sein und ist baulich alleine schon in vielen Fällen nicht mehr nachträglich zu händeln...
ja aber man wird wie gesagt nicht vom direkt nachbarn gestört und es bringt schon was... ich habe schon viele positive kritik dafür auf der arbeit bekommen dass raucher und nichtraucher getrennt sitzen... und schonmal was von gutem willen gehört ;-)
Guter Wille ist schön und gut! Darum geht es hier gar nicht! Hier geht es darum, dass 75% der Bevölkerung (Anteil der Nichtraucher) vor den Gefahren durch das Passivrauchen geschützt werden müssen. Und bringen derartige Maßnahmen keinen Effekt, da sie in solchen Räumen trotzdem in der Rauch geschwängerten Luft sitzen müssen und das kann es wohl doch nicht sein!? :rolleyes:
also ich hab mich jetzt ma genauer informiert und ja es ist wie du gesagt hast @Gynaekologe (bezüglich der Einbeziehung des Lebensraumes) bleibe aber bei meiner Meinung :-)
also es geht auch in geschlossenen Räumen, wenn die Lüftung ordentlich installiert ist! Dies ist aber leider zu 90 % nicht der fall und da spreche ich aus Erfahrung!
Fakt ist, es gibt zu wenige dieser Rauchfreien Zonen, da geb ich dir recht, aber muss man gleich das Rauchen völlig verbieten?
Rein wirtschaftlich währe dies eine Katastrophe! Was da für Steuereinnahmen flöten gehen lol
dann müsste man jedermann auch vor diversen abgasen etc schützen.... ich finde rauchern sollte nicht ihre freiheit geraubt werden dort rauchen zu können wo sie wollen.... so bin morgen bereit weiter zu diskutieren... ich muss jetzt zur abbeid meine rauchenden und nichtrauchenden gäste bedienen lol also bis dann prost!
Die Steuereinnahmen... lol
Informiere Dich dann einmal über die volkswirtschaftlichen Folgekosten, die nur durch das Rauchen entstehen. Wie kann man nur so denken...?! :rolleyes:
Fakt ist: Ein absolutes Rauchverbot in geschlossen Räumen ist mehr als richtig und sollte sogar aufgrund der Tatsachen von jedem noch so engstirnigen Raucher akzeptiert werden!
Ansichtssache ;-)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [16]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"