Foren Sport u... Doping für bessere Le...
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
CY2002 am 08.08.2006
das sehe ich allerdings auch so :laut: ruhe
Oscar am 08.08.2006
lol hab letzte woche mein erstes Straßenrennen gemacht in hannover und da mussten auch schon in meiner Altersklasser zur Dopingkontrolle ^^ Vielleicht ist es gut so dann werden sie gleich abgeschreckt
bruzzler am 08.08.2006
natürlich kann man eine tour de france ohne doping bestehen! aber es geht um das tempo das in letzter zeit so hoch geworden ist! das kannst du ohne leistungsfördernde mittel gar nicht mehr schaffen! und es geht auch nit ums ulrichs konto sondern um den druck den er von der öffentlichkeit bekommen hat!
gelöschter Benutzer am 08.08.2006
@bruzzler du sagst es... die leistung von den athleten heute ist einfach unmenschlich und ohne medikamente nicht machbar! die tour ansich kann man auf jeden fall ohne irgendwelche mittel bestehn, aber nicht in so einer zeit......
Gucki am 08.08.2006
Der ganze kommerzielle Sport, damit meine ich den Profisport, ist doch komplett "verschoben"! Beim Fußball wird bestochen und was bekommen diese Schwerverbrecher für eine Strafe? So gut wie keine. Ein Witz ist das... lächerlich!
Im Radsport wird wie verrückt gedopt. Und in allen anderen Sportarten wird es auch nicht besser aussehen... traurig, aber wahr! :grummel:
ja aber daran wird sich nix ändern, weil kein arsch wird sich mehr den sport angucken, wenn auf dem fußballfeld nunoch 60min. gespielt wird, weil die leute keine luft mehr haben un bei der tour de france nur noch die hälfte der stecke in einer halb so langsamen zeit gefahren, weil eben die athleten nich mehr können...

die sportfans sind an ein zu hohes nivou gewöhnt, das wird sich nich mehr ändern mit dem sport... wird eher noch schlimmer...
Gucki am 08.08.2006
Stimmt schon. Heute zählt doch hauptsächlich die Show bzw. der Entertainment-Faktor. Ein David Beckham ist mit sicherheit kein schlechter Fußballer, aber die dicke Kohle macht er nur, weil er so ein "geiler Typ" ist und man ihn super vermarkten kann. Über das Fußballerische können eines David Backhams habe ich schon lange nichts mehr gelesen.
also ich glaube schon dass sich daran was ändern kann.. denn vor paar jahren waren die leute genauso sportinteressiert wie heute ohne dass die sportler so unmenschliche leistungen gebracht haben.
beim fußball sehe ich da sowieso kein problem.. weil es da ja nicht darum geht wie schnell oder lange ein spieler spielen kann sondern wie viele tore er schießt.. also fliegt fußball für mich in dieser hinsicht sowieso schon mal raus. dafür darf man ja auch auswechseln beim fußball..
und bei der tour de france bockt die zeit doch eh keinen? oder? also mich interessiert die zeit die die fahren zu mindest nicht.. da zählen für mich nur die platzierungen..
nur wos halt problematisch wird is beim schwimmen oder in der leichtathletik. wo es eben wirklich nur um die weiten/höhen/zeiten geht..
aber trotzdem bin ich der meinung dass nicht alle guten sportler gedopt sind.. der deustche schwimmverband hat bei der em so viele medallien geholt und sogarnen neuen weltrecord in ner staffel aufgestellt und sie haben extra dopingtests machen lassen die man eigentlich gar nicht machen muss damit keiner auf die idee kommt die leistungen der athleten nicht ordentlich zu würdigen.
ich find es nämlich teilweise auch wirklich unverschämt.. sobald mal mal was außergewöhnliches passiert.. fällt sofort das wort.. "betrug oder doping" dass ist für die sportler auch nicht wirklich schön.. da trainiert man das halbe leben und dann erreicht man endlich sein ziel und dann wird alles sofort wieder runter gejubelt
doping-test is nich gleich doping-test! es kommt drauf an auf was man getestet wird un es gibt noch einige dinge die man bisher NICHT nachweißen kann!
warum ist dopingtest nicht gleich dopingtest? lol
ein dopingtest is doch ein dopingtest?
oder ist nicht jeder dopingtest gleich ein dopingtest? :-O -.- :crazy:

ja aber solang sie nicht nachgewiesen sind brauch man doch die leistung des athleten nicht gleich so runter zu putzen!
und die deutschen schwimmer haben ja zusätzlich zu den normalen test noch welche machen lassen.. auch um ihrer eigenen schwimmer nicht zu gefärden..
was sollen sie noch mehr machen?
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"