Also ich glaub da nicht dran, dass der so lange kriegt... arbeite beim Anwalt und hatten mal so nen fall, da hat einer einen Autounfall verursacht, wo einer bei starb. Die Freundin saß neben dran und hat das mitgekriegt. Der Unfallfahrer hatte auch Alkohol im Blut und Extasy. Und er hat nur 3 Jahre und 2 Monate dafür gekriegt und entschuldigt oder sonstwas hat er sich bis heute nicht.
Was anderes habe ich gerade vor zwei Wochen oder so im TV gesehen.
Da hat einer einen Unfall gebaut, bei dem 3 oder 4 (weiß ich jetzt nicht mehr genau) Jugendliche ums leben kamen. Er ist voll gegen deren Auto geknallt. Nach dem Unfall ist er aus dem Auto ausgestiegen und hat auch noch behauptet, er wäre ja garnicht gefahren. Er hat sich bis heute nicht bei den Eltern der Jugendlichen Entschuldigt oder überhaupt Reue gezeigt oder sonstiges!
Er hatte keinen Schock garnix. Und da er auch unter Alkoholeinfluss litt, wurde er als nicht schuldunfähig eingestuft. Das Urteil war auch knapp über 3 Jahre!!! Ist echt viel zu wenig.
Aber denke, hoffe das in diesem Fall der Fahrer mehr kriegt, da er ja auch Unfallflucht begangen hat!!! Aber am End wird er nach Jugendgesetz bestraft und dann ist das ganze dann ist das Urteil dann doch nicht gerecht!!!
Da sind die Leute schon so vernünftig und wollen nicht mit dem Auto fahren, weil sie evtl. was trinken wollen und dann passiert sowas... das ist echt unfassbar!!!