Foren Daily T... Vier Jugendliche auf d...
[1] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [19]
Saimen1911 am 05.09.2006
du müsstest es ja wissen...oder zumindest hast du davon mehr Ahnung als die meisten hier...
mein persönlicher Gedanke ist dabei nur, dass er ja wie mehrmals geschrieben, Wiederholungstäter ist...Zumindest was Alkohol am Steuer betrifft...
gelöschter Benutzer am 05.09.2006
Ja, dadurch kriegt er auf jeden Fall schon mal mehr! Aber das Deutsche Gesetz ist in so Sachen viel zu gutmütig... Wenn jemand durch Alkohol einen Unfall baut, müsste er richtig hart bestraft werden!!! Was bringt einem da auch noch Schmerzensgeld als Eltern der beiden oder so!!! Ist echt alles viel zu krass!!
Saimen1911 am 05.09.2006
Geld steht niemals in Relation zu einem Menschenleben. Egal wieviel, dass ist klar.
Wie du schon sagst, die Gesetze sind da zu gutmütig...von daher würde es niemals durchkommen, dass er hart bestraft wird.
Nicht vor einer Gesetzesänderung...denn wenn er jetzt ein Hammerurteil kriegen würde...würde dies wiederrum nicht zu den vergangenen Fällen passen.
Erhebt er hier dann Einspruch...könnte ich mir vorstellen, dass er durchkommt
Ja, das könnte gut sein...
was ich jetzt auch mal im Internet bei anderen solchen Fällen gelesen habe ist, dass die Polizei in manchen Fällen das so auslegt, als ob diejenigen, die getötet wurden schuld an dem Unfall wären. War aber nur bei Autounfällen so und sowas find ich auch krass. Nur damit die ja keine Arbeit haben!!! Aber in diesem Fall geht sowas ja zum Glück absolut garnicht!!!
Wenn er Berufung bzw. Revision einlegt, heißt das nicht unbedingt, dass das Urteil dadurch gemildert wird! Das dauert eh erst einmal, bis es überhaupt zu einem Urteil kommt und darauf bin ich schon mal gespannt.
Hier könnt ihr euch z.B. mal ein Beispiel über ein Urteil angucken.

http://timo.con2k.de/prozessurteil/

und der Hammer, führerschein nur für 5 Jahre weg... der gehört bei sojemandem für immer weg!!!
Saimen1911 am 05.09.2006
dass glaube ich gar nichtmal...
der Fall steht so sehr im Interesse der Öffentlichkeit...ich denke schon, dass es relativ flott gehen wird!
In diesem Fall ist die Schuldfrage klar geklärt; da die Personen ja ordnungsgemäß auf der linken Strassenseite gelaufen sind...

wie gut, dass du dich hinter nem fake-account versteckst.
Immer wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt, steht der Fall im Interesse der Öffentlichkeit, falls du das nicht wusstest und das ist bei solchen Unfällen immer so!!!
Wo verstecke ich mich??????????
Saimen1911 am 05.09.2006
nicht du... ;)
ja wie auch immer...wird so oder so schnell geregelt werden
hoffen wirs
Nee, das kann sich ewig rausziehen! Von einer Nachbarin die Tochter wurde letztes Jahr von ihrem Ex-Freund erschossen (hast du bestimmt auch irgendwo gelesen) und da gibt es bis jetzt noch kein Urteil, weil die Staatsanwalt nach schuldmindernden Gründen sucht!!!!!
[1] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [19]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"