Ella, 16: Ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund (18) zusammen. Wir können uns leider nur an den Wochenenden treffen. Und dann will er immer ganz oft Sex, viel mehr, als ich eigentlich möchte. Doch er sagt, für ihn gehört das dazu! Ehrlich gesagt nervt mich das ziemlich, ich möchte nicht nur mit ihm im Bett sein. Aber ich habe Angst, dass er Schluss macht, wenn ich Nein sage. Was mach ich bloß?
DR.-SOMMER-TEAM: Er muss lernen, auch deine Wünsche zu respektieren!
Du und dein Freund habt unterschiedliche Bedürfnisse, liebe Ella. Das ist normal, doch es ist wichtig, dass ihr beide zufrieden seid. Es ist nicht okay von deinem Freund, seine Wünsche über deine zu stellen. Denn das ist für dich doppelt schwierig. Zum einen überfordert es dich, dass er so oft mit dir schlafen will, zum anderen hast du Angst, verlassen zu werden. Ist deinem Freund das klar? Wahrscheinlich nicht, denn wenn du ihm wichtig bist, möchte er, dass es auch dir gut geht. Er will bestimmt nicht, dass du dich zu etwas zwingst! Darum rede mit ihm. Sage ihm, wie es dir geht, dass du nicht so viel Sex möchtest und was du dir stattdessen wünschst. Das muss er respektieren, denn in der Liebe gilt immer: Nur was beide wollen und schön finden, ist okay.
Liebe Grüße, dein Dr. Sommer-Team
DR.ROLF:
Prüde Ella,
es ist absolut nicht richtig von dir deinen freund so hart zu kritisieren. Die ganze Woche über ist er schwer am arbeiten Und dann soll er dafür nicht mal am wochenende belohnt werden? Wenn er Sex möchte, dann solltest du es auch akzeptieren. Oder du suchst dir einen Mann der auf wenig Sex steht? Haha. Dann mal viel Erfolg. Ella, ganz im ernst, du solltest dich was schämen. Respektiere das, denn in der Liebe gilt immer: Nur was der Mann will und schön findet, ist okay.
edit: nein tim, wir kassieren nur