Foren Daily T... NPD knackt immer öfte...
[1] [2] [3] [4] [5] [28]
Marco296 am 21.09.2006
Wir haben heute in PoWi das Thema NPD durchgenommen.
Vorerst meine eigene Meinung, ich denke man muss diese Entwicklung zwar betrachten, jedoch nicht in Sorge ausbrechen, weildie NPD jetzt in 2 Landtägen mit vllt 7% ist-das ist immernoch realtiv wenig. Die meisten die die NPD wählen sind 18-25 Jahre, da diese oftmals keinen Job haben-damit keine wirkliche Zukunftsperspektive und somit haben sie Frust. Die NPD spielt mit diesem Ärger der Menschen. Sie kritisieren nur die anderen Parteien, legen aber kein wirkliches Wahlprogramm vor.
Somit ist ihr Wahlprogramm einfach gestrikt und ihr Mundwerk umso größer.
Da die jüngeren Wähler sich oft nicht richtig Informieren, wählen sie einfach die Partei mit den besten (blödsten Sprüchen)- Und zack kommen 5% zusammen. Jeodch gibt es auch einen zu beachteten Teuil an 40-60 Jähriger Wähler, welche nicht aktiv Rechts sind, jedoch auch von der Bundesregierung richtig enttäuscht sind-dass sind die eigentlichen Problemwähler, weil diese wirklich überzeugt die NPD gewählt haben aber naja.

Ich denke wenn es Deutschland, also der Wirtschaft besser geht und es weniger Arbeitslose gibt wird die NPD auch wieder schwächer werden.

Oscar am 21.09.2006
harun ^^ sagt alles ^^
Knall_Kopp am 21.09.2006
Ich muss ganz klar sagen,mit zwei übrhang mandaten kann man nicht regieren. schaut lieber mal auf die linke seite!! bi denen interessiert es keine sau!!
Oscar am 21.09.2006
japp finde telweise handeln die nicht besser
Jasmin. am 21.09.2006
finds immer wieder geil wenn leute hoppy politologen spielen....

meine meinung dazu lass ich ma außen vor stehn... nur denk ich mal, dass nicht einmal die hälfte dieser wähler wissen, was sie da wählen... was aber im gesamten auch der fall ist...
Chicki am 22.09.2006
was wählt man denn da? ob die leute die pds wählen das so genau wissen? das finde ich auch nicht korrekt!
Steffchen09 am 22.09.2006
ich denke das problem ist, das es zu viele schlechte beispiele gibt

z.b. die rütli schule wo über 70 % keine deutschen sind und sich benhmen wie die letzen oder wenn ein nicht deutsch-sprachiger vom amt nen BMW / Benz bezahlt bekommen etc.

klar gibt es schmarotzer, doch es gibt auch genug deutsche die das tun!

und die wähler meinen sie könnten mit ihrer NPD-wahl das schmarotzen unterbinden / eindämmen!

die leute die die NPD wählen, gehen gern döner , pizza, frühlingsrolle etc essen!

man sollte wie gesgat nicht vergessen das es auch deute gibt die sich nicht angemessen behnehmen!
Lordares am 22.09.2006
Problem bei den "normalen" Parteien ist, dass sich dort keiner wagt das Thema "Ausländer" und eine eventuelle "ausländerproblematik" anzusprechen.
Sonst wird man ruckzuck als rechts etc abgestempelt.

Die Tatsache dass grade die NPD so viel bekommt könnte imho auch als Protestwahl durchgehen, sollte aber auch ein Signal an die "großen" Parteien sein.

Das hier in DE in diesem Bezug etwas getan werden muss steht ausser Frage.
Chicki am 22.09.2006
auf jeden fall nur wenn keiner was tut so wie SPD und CDU da wird es immer schlimmer! Die Situationen spiegeln sich doch tagtäglich überall wieder! Aussagen wie das Boot ist voll oder wer unser gastrecht missbraucht muss raus sind von der CDU nur leider wird es nach der Wahl einfach vergessen. Und genau wie lord schon sagt es gibt nichts und niemanden der sich mit diesem thema auseinandersetzt außer den Rechtsparteien. Das Problem ist nur das alle samt nur auf dieses Thema setzen und nicht mehr zu bieten haben sonst würden die Erfolge eventuell noch ganz anders aussehen!
LaBomba am 22.09.2006
naja der stoiber würde die ausländer schon mal stoppen... da kannste drauf wetten! und dann wird der anfagen die "bösen" rauszuschmeissen...
[1] [2] [3] [4] [5] [28]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"