Foren Daily T... Google kauft Youtube f...
[1] [2]
Saimen1911 am 10.10.2006
09. Oktober 2006
Google kauft Video-Portal YouTube

Der Suchmaschinen-Betreiber Google übernimmt die Video-Tauschbörse YouTube. Wie Google zum Börsenschluss in New York mitteilte, hat das Geschäft ein Volumen von 1,65 Milliarden Dollar. Damit bestätigte das Internet-Unternehmen einen entsprechenden Bericht der Online-Ausgabe des "Wall Street Journal". Die Übernahme des noch defizitären Startup-Unternehmens YouTube ist für Google die mit Abstand teuerste Akquisition in der achtjährigen Firmengeschichte. Beide Unternehmen hätten der Transaktion zugestimmt, teilte der Internetsuchmaschinen- Spezialist weiter mit. Die Übernahme soll im vierten Quartal 2006 abgeschlossen sein. YouTube soll als Marke bestehen bleiben und weiter alle Beschäftigten, darunter die Gründer Chad Hurley und Steve Chen, behalten. (n24.de)

Erst kauft sich Google für 800Mio Werberechte auf myspace.com und jetzt dass :glotz: lol
krasse Sache!
Allerdings kann ich die Summe nicht nachvollziehen, denn Communityeffekt hat die Seite nicht gerade... :P
gelöschter Benutzer am 10.10.2006
ich würd mir was andres für das geld kaufen lol
sagen wirs einfach ma so
Thomas am 10.10.2006
wenn man schon genug geld für alles mögliche andere hat, kann man sich auch so kram kaufen.... irgendwann ist die weltherrschaft nicht mehr fern :D
tralafiti am 10.10.2006
aber ich find's sowas von extem - die seite gibt's erst seit feb. 2005 - also gut 1 1/2 jahre und in diesem zeitraum ist sie so bekannt geworden, dass 1,65milliarden dafür bezahlt werden.... wie krass. man muss echt nur eine gute idee haben, die umsetzung ist jez nicht sooo das große problem und sobald's alle kennen is es millionen wert.

und sie stellen ja eigentlich nur die platform und die user machen die eigentliche "arbeit" - web2.0 is echt die goldgrube der moderne ^^
Schnizzle am 10.10.2006
Ich hätt se für 1,5 Milliarden bekommen
Google wurds wohl zu blöd, da YouTube pro Tag 28.000.000x aufgerufen wird :P
oh mäx der kenner
wo hast du diese zahlwieder her :P ?
hab ich heut in den nachrichten gehört. wollt halt ma clevere spielen :rot:
t3sT am 10.10.2006
mh die google Besitzer haben sowieso ausgesorgt =)
Platz 11 und 13 glaub ich in Amerika mit 12 und 13 Milliarden Vermögen ^^
Naja die YoutubeMacher ham jetzt auch ausgesorgt :)
Google hat jetzt 4 Milliarden Dollar an Marktwert zugenommen.
So schnell geht das, hat sich wohl gelohnt. ;)
[1] [2]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"