Foren Sport u... Kampfsport
[1] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
gelöschter Benutzer am 18.07.2007
ja ich hab mit 4 angefangen^^ ok aber das Kämfpen war immer wichtiger als die Prüfung. Im ju-jutsu gibt es 8/ 6 Schülergrade (kinder machen am anfang zwischenprüfungen) und Dan grade gibt es 10 wie im judo, wobei man nur 1.-5. Dan durch Prüfung erwerben kann..den Rest gibts nur als Ehrengrade^^
gelöschter Benutzer am 20.07.2007
das mit den ehrengraden ist beim Kung-fu genauso ^^ allerdings kann man bei uns erst überhaupt ab 5 jahren anfangen. Aber ich bin mit 16 eine von den 3 jüngsten ;)
gelöschter Benutzer am 22.07.2007
Na gut..zugegen mit 4 war judo :-D aber das gehört dazu... und ju-jutsu ging erst mit 12... aber naja es hat gereicht... ich bin ja noch jung ;-)
gelöschter Benutzer am 23.07.2007
ich find das richtig cool,wenn mädchen sowas machen :) wir können nämlich auch agressiv werden,stimmts claudi? :crazy:
gelöschter Benutzer am 23.07.2007
hehe ja mädchen sind zicken :-)
deswegen lassen sie sich gut trainieren :-) und ausserdem hab wir diesen kampfwillen..der männern fehlt :-D
gelöschter Benutzer am 24.07.2007
da hast du recht :)
trainierst du auch mal selber eine gruppe?
ich darf das öfter machen..:jump: und hast du einen dan?
lg;)
im dez hoffe ich :-) hab n ersten kyu.. ich wollte den dan schon öftes machen ,aber hatte nie die Zeit wettkampf war wichtiger :-)
wie viele wettkämpfe hast du denn schon gemacht? und hast du oft gewonnen? ich hab nicht so viele gemacht..aber viele lehrgänge ;)
gelöschter Benutzer am 26.07.2007
ohh..ich weiß es nicht mehr... ich kämpfe seit ich 6 bin.. also.. ka so zwischen 60-80 schätze ich..
Und mhh wie sagte einst Bert brecht " wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hast schon verloren" :-)
gelöschter Benutzer am 29.07.2007
ich weiß,aber bei mir ist es auch immer schwer nen gegner zu finden,ich bin nur 1.60m groß und wiege jetzt auch nicht soo viel.. und nicht viele in meinem alter haben einen dan in kung-fu (geschweige denn 2 ;) )
wie oft in der woche machst du das?
[1] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"