Foren Daily T... Amoklauf von Emsdetten
[1] [2] [3] [4] [9]
gelöschter Benutzer am 21.11.2006
"Killerspiele" schuld?

Emsdetten (dpa) - Nach dem Amoklauf eines 18-Jährigen an einer Schule im westfälischen Emsdetten ist die Diskussion über ein Verbot gewaltverherrlichender Computerspiele wieder voll entbrannt.

"Ich bin sehr dafür, ein Verbot von Killerspielen in Betracht zu ziehen", sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz, der "Netzeitung". Ähnlich äußerte sich Vize-Vorsitzende der Unionsfraktion, Wolfgang Bosbach (CDU). Angesichts brutaler Computerspiele und eines zunehmenden Werteverfalls warnte der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Josef Kraus, in der "Bild"- Zeitung vor einer Gesellschaft, die "irgendwann selber Amok läuft". Aus Rache hatte der 18-Jährige am Montag seine frühere Realschule überfallen und fünf Menschen angeschossen, bevor er sich selbst tötete. Insgesamt wurden 37 Menschen verletzt.

Die knapp 700 Schüler der Geschwister-Scholl-Schule wollten sich am Dienstag mit ihren Lehrern intensiv mit der vom Täter im Internet angekündigten Bluttat auseinander setzen. Nach den Worten von Nordrhein-Westfalens Schulministerin Barbara Sommer (CDU) findet kein normaler Unterricht statt, die Schüler würden stattdessen psychologisch betreut. "Es gibt mehr Verletzte als nur die in den Krankenhäusern", sagte Sommer mit Blick auf die seelischen Folgen für die Kinder, die die Bluttat als Augenzeugen miterleben mussten.

Insgesamt wurden durch die Tat 37 Menschen verletzt. Neben 16 Polizisten erlitten weitere 21 Menschen aus der Schule, darunter 19 Schüler, Verletzungen, größtenteils Rauchvergiftungen oder Schocks. 4 Schüler und der Hausmeister der Schule wurden angeschossen. Zum Motiv des Täters sagte Oberstaatsanwalt Wolfgang Schweer: "Er hat unter der Sinnleere seines Lebens gelitten."

was ist eure Meinung??

meine Meinung nach der Größte Müll den es gibt, anstatt die schuld bei den Lehrern, seinem Umfeld oder sonst was zu suchen kommen immer wieder computerspiele ins visier, so ein Schwachsinn!!
Als ob es dadurch weniger solcher taten geben würde...
Eyeless am 21.11.2006
ausgelutschtes thema...
gelöschter Benutzer am 21.11.2006
Ich finde es noch nicht mal so schwachsinnig. Für Leute die psyschich schwach sind oder angeschlagen können Filme und Computerspiele ausschlaggebend sein. Oftmals stellen sie sich vor sie sind wie im Film oder eben in einem Videospiel. Man kann das denke ich mal so sehen wie bei kleinen Kindern.
Wenn man ihnen einen Horrorfilm zeigt können sie nicht schlafen. Wenn ältere die nicht genug Selbstbewusstsein oder nicht klar im Kopf sind und brutale Filme und Computerspiele sehen, können das eben so Auswirkungen haben.
Was man aber auch nicht abstreiten kann ist das es auch sicherlich mit dem Umfeld usw, zu tun hat.
gelöschter Benutzer am 21.11.2006
ich glaub bei dem typ waren nicht die spiele schuld sondern einfach die menschen die
ihn tagtäglich fertig gemacht haben. ;)
element am 21.11.2006
"Ich installiere Barbies Ponyhof, Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen auf meinem Rechner und laufe auch Amok, das wird den Forschern einiges zu denken geben"

Achso so ein Humbug..
Die Spiele sind DEFINITIV nicht daran Schuld!
Mango am 21.11.2006
:crazy: nö deshalb haben einige geisteskranke leute auch diese art von spielen nachgeahmt und menschen umgebracht
gelöschter Benutzer am 21.11.2006
"Ich bin sehr dafür, ein Verbot von Killerspielen in Betracht zu ziehen"

was für ein unsinn... :grummel: damit wär das problem dann gelöst oder wie?! ma wieder typisch... wer das haben will, kriegt's doch trotzdem... waffen - verboten - und?! wie kommt's dann, dass trotzdem so viele erschossen werden?!

was soll das immer die schuld auf solche dinge zu schieben und denken damit wär wieder alles gut... da geht es um viel mehr!

und ja... jeder haushalt is ja auch gewaltverherrlichend... da liegen messer in der schublade, oh nein, die animieren ja gerade nur so zum töten... :angry:

jaja, laber laber laber...
Chicki am 21.11.2006
quark
Mango am 21.11.2006
wie würdest du das problem denn von jetz auf gleich lösen master-b?
gelöschter Benutzer am 21.11.2006
jugendliche die ständig ausgeschlossen werden und aggressionen deswegen haben, spielen counterstrike um sch abzureagieren und steigern sich so rein, dass sie denken mit ballern kann man sogar die nervigen lehrer aus dem weg räumen.. also wenn das mal kein anhaltspunkt ist, weis ich auch nich.
[1] [2] [3] [4] [9]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"