Ich denke ein perfekte Beziehung gibt es nicht. Dafür sind die Menschen zu unterschiedlich. Aber es gibt viele Faktoren, die eine Beziehung annähernd perfekt machen können.
Für mich gehören dazu an erster Stelle Vertrauen und Ehrlichkeit. Ohne das geht gar nichts. Der Partner ist bei mir eigentlich immer Bezugsperson Nummer Eins. Jemand für den man bedingslos da sein kann, jemand bei dem man sich fallen lassen kann, mit dem man über alles reden kann, jemand der an einen glaubt wenn sonst alle was anderes denken...
Man sollte sich miteinander wohl fühlen, genausogut Stundenlang still im Bett liegen und einfach nur kuscheln können aber auch miteinander reden können.
Ähnliche Interesse sind nicht Pflicht, aber machen das gemeinsame Miteinander viel leichter. Ich kann mir zB einen Sonntag im Bett mit TV gucken und rumgammeln genauso schön vorstellen wie ein komplettes Programm von irgendwo Frühstücken, Mittags etwas großes Unternehmen und den Abend irgendwo mit nem Kaffee ausklingen lasen.
Einfach alles, was man miteinander macht, zu was schönem machen.
Der wichtigste Faktor ist die Gefühlsebene.
Man sollte sich geliebt fühlen können und seinem Partner jeden Tag aufs neue Zeugen, dass er sie die persönliche Nummer Eins ist. Jeden Tag aufs neue drum kämpfen, dass die Schmetterlinge im Bauch weiterflattern