*~Die 12 Sternzeichen~*
Widder:
Ich zuerst - Sein oder Nichtsein.
Widder sind zielbewusst, tatkräftig, hitzköpfig, stur und ungeduldig. Oft sind sie selbstbewusst, wissen was sie wollen und wie sie es bekommen.
Ihre Leidenschaft sowie ihre Naivität machen sie zu kompromisslosen Menschen.
Stier:
Was ich habe, habe ich - und das wird gepflegt.
Stiere sind geduldig, ruhig und beherrscht, ausdauernd und wirklichkeitsnah. Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Geld und Gut und gelten als überlegt statt draufgängerisch.
In einem Stier findet man einen guten, treuen und verlässlichen Freund.
Zwillinge:
Wir denken, reden und bewegen uns.
Zwillinge sind hektisch, denken schnell, sind tolerant, unterhaltsam und energisch. Sie haben viele Interessen, bringen oft Angefanges nicht zu Ende.
Ihre Beweglichkeit wird manchmal gar zur Nervosität. Vielleicht liegt es daran, dass ein Zwilling immer mehrere Personen ist...
Krebs:
Bitte nicht verletzen.
Krebse sind voller Gefühl, damit auch launenhaft, leicht verletzlich und empfindlich.
Sie fühlen sich wohl in harmonischer Umgebung, haben ein Auge für Kunst, Familie, Heimat und Geld, manchmal gar Prunk. Wasser spielt fast immer eine Rolle im Leben eines Krebses.
Löwe:
Ich will, ich will.
Löwen sind erfüllt mit Herzensgüte, Großzügigkeit, Willenskraft und Hilfsbereitschaft. Sie sind Könige - und so sehen viele auch aus.
Ordnung und Autorität wissen sie zu schätzen. Besonders ausgeprägt kann man hier auch den Gegen-Löwen finden: Dieser ist verschwenderisch, geizig, unordentlich, starrköpfig und hochmütig.
Jungfrau:
Kontrolle, Prüfung, Ordnung.
Jungfrauen sind ruhig, vielseitig interessiert, idealistisch, fleissig und voller Herzenswärme. Sie helfen gerne und stellen sich bei Bedarf selbst zurück.
Ruhe und Pragmatismus zeichnen sie aus
Waage:
Erst wägen - dann wagen.
Waagen sind harmonische Menschen, geschmackvoll und künstlerisch begabt. Sie stehen gerne im Mittelpunkt und sind beliebte Personen.
Nur kurze Zeit beherrschen Stimmungen das Gemüt - 5 Minuten später ist jeder Ärger verflogen und die Ausgeglicheheit wieder hergestellt.
Skorpion:
Ich will und das hole ich mir.
Skorpione sind willensstark, draufgängerisch, unternehmenslustig und gründlich. Sie tragen unter ihrer Maske der Gleichgültigkeit eine Seele voll Leidenschaft und Energie.
Man findet unter ihnen hochstehende Idealisten ebenso wie eifersüchtige Egoisten
Schütze:
Ich habe den Weitblick.
Schützen sind ordnungsliebend, gerecht, heiter, treu, gutherzig und grosszügig. Sie zeichnen sich durch Sportsgeist und Beweglichkeit aus - ihr Zorn sitzt niemals tief und verschwindet schnell wieder.
Wehe aber, der Schütze fühlt sich eingeengt und bevormundet: Dann wird er hart und abweisend, vielleicht auch ruhelos
Steinbock:
Ich weiss, wer ich bin, was ich will, und wie ich es bekomme.
Steinböcke sind markante Persönlichkeiten - ernst, bedächtig, verlässlich, selbstdiszipliniert. Sie scheuen keine Mühen, überwinden auf lange Sicht alle Hindernisse, doch zaudern zuvor oftmals.
Man erkennt sie an ihrer erhabenen Verhaltensweise: konservativ, diszipliniert und taktvoll.
Wassermann:
Ich weiss und ich erkenne.
Wassermänner leben eine gewisse Unruhe, sie sind klarsichtig, erscheinen oft überlegen, haben eine gute Menschenkenntnis, können hervorragend organisieren und zetteln so manche Revolution an. Sie sind schwärmerisch, unruhig und sprunghaft.
Typisch für dieses Sternzeichen ist, eine gewisse Zeit vollkommen ruhig und passiv zu sein - und lediglich im Kopf zu arbeiten. Plötzlich springt der Wassermann auf und macht sich voller Begeisterung an eine neue Arbeit, nicht selten, um sie kurz darauf wieder fallen zu lassen.
Fische:
Ich glaube und hoffe.
Fische sind die feinsten Empfindungs- und Erkenntnismenschen. Sie spüren "Wellen", die andere nicht sehen können und lieben die Poesie sowie die Natur.
Von aussen sehen sie ruhig und selbstsicher aus, doch herrscht grosse Unbeständigkeit und Unruhe in ihnen. Bescheidenheit und Geduld zeichnet sie aus, im allgemeinen treten sie damit jedoch ungern an die Öffentlichkeit.