Foren Liebe u... Unterschied zwischen M...
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
schokole am 18.01.2007
jaja...
so gehts wenn man überfordert ist...

Gurke, Weichei... Was hast du denn sonst noch so geistreiches auf Lager..? :rolleyes:
Ich finde die Texte von Gina und dem Martin der Nudeln garnicht so übel.

Und es ist ja wohl kein verbrechen wenn man Psychologie mit i schreibt...
wir können uns ja hier zum glück ohne die zwänge des Dudens und der deutschen Grammatik unterhalten. Ausserdem kann es sogar gründe dafür geben das der eine stärker und der andere schwächer in solchen "disziplinen" ist...

In diesem sinne - halt dich mal zurück...
Auch wenn du damit prächtig allen frauen zeigst wie stolz ein mann sein kann und alles was behauptet bis zum bitteren ende versucht zu verteidigen...

BonbonAusWurst am 18.01.2007
ich verurteile ja auch niemanden wegen der rechtschreibung oder der grammatik, aber wenn ich gesagt bekomme, ich soll nen rethorik-kurs belegen, dann lasse ich mir das net gefallen.
jeder macht mal nen tippfehler, oder schreibt nen unlogischen satz. schon klar, sry, das ich teilweise zu aggro rüberkomme!
so, jetzt sag ich nur noch was zum thema. :beer:
gelöschter Benutzer am 20.01.2007
tschuldigung, ich muss was persönliches einbringen : ein hoch auf schokole :cheering: , und bonbon aus wurst, nimms mir bitte nicht übel. ich meine es nur halb so gemein wie ich es geschrieben habe ;-) ... aber man muss sich echt nicht wg jeder sache aufregen. versprochen: letztes wort :-D
kailua86 am 21.01.2007
ich bin zurzeit in einem seminar , in dem es um den unterschied zwischen männern und frauen geht und habe letztens ein referat dazu gehalten.
die konflikte entstehen vor allem durch die anwendung unterschiedlicher sexueller strategien. auf deutsch heißt das zb, dass männer sich oft sexuellen zugang erhoffen mit nem minimum an investition. bei frauen is das genau anders. sie verfolgen eher ne langfristige partnerstrategie und wollen , dass der mann zeigt , dass er es ernst meint, bevor sie dem geschlechtsverkehr zustimmen . es kommt dann oft zu missverstäändnissen, weil männer und frauen die absichten des andren oft falsch interpretieren.die theorie basiert halt auf ner evolutionären sicht, man kann das natürlich nich verallgemeinern aber is ein erklärungsansatz, der versucht einen bruchteil der konflikte zw mann und frau zu ergründen,der auch durch verschiedene studien bestätigt wurde..
schokole am 21.01.2007
@kailua86:
der Ansatz ist bestimmt nicht falsch - nur er ist halt sehr allgemein und bestimmt schon älter...
Seit dem sich Frauen wie auch Männer frei (oder freier) entfalten können verschiebt sich diese Welt doch eher in ein Gleichgewicht. Ohne das ich sagen will das diese Welt im allgemeinen schon im Gleichgewicht ist.

@Gina
:cheering: ;-)
El_Vampiro am 22.01.2007
Ich denke auch, dass dein Beitrag größtenteils Theorie ist @kailua86
kailua86 am 22.01.2007
ja na klar is das theorie , aber teilweise wurde es halt auch empirisch bestätigt. konnte das jetz auch nich so ausführlich erklären.. zu viel arbeit ;) deswegen is das auch nich so gut zu verstehen. aber hab mir gedacht wenn ich schonma in so nem seminar bin , in dem genau dieses thema behandelt wird, kann ich ja hier ma paar denkanstöße reinschreiben, wie es die evolutionäre psychologie sieht ;)
schokole am 24.01.2007
joar da ist was dran...
ich würd damit auch rumposen ;-)

evolutionäre Psychologie... vor 5 min hätte ich da noch 2 Rechtschreibfehler reingesetzt lol

Aber im ernst - diese Theorien (hab ich gelesen) zeigen das allgemeine verhalten in diesem Fall geschlechtsspezifisch über einen längeren Zeitraum und den Zeitraum dieser Theorie sehe ich bei U40 beendet.

Bei meinen Großeltern ist die verteilung zb im Haushalt klar - bei meinen Eltern ist es "schon" 80:20 aufgeteilt und ich werde wohl nie Pascha sein dürfen ;-(

Ich denke es gibt heutzutage kaum noch größere Angleichungspunkte...

kailua86 am 24.01.2007
hehe ja ich werde natürlich auch niemals den haushalt allein schmeißen. erwarte da schon 50:50 ;) :-P
gsm2009 am 24.01.2007
träum weiter lol
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
Dein Beitrag
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"