Foren Daily T... Der Klimawandel und se...
[1] [2] [3] [4]
BonbonAusWurst am 21.01.2007
"Unvorstellbare Wassermassen, viele Tote und Verletzte sowie gigantische Schäden in der Bundesrepublik wie auch in Österreich und in der Schweiz..."

"Gluthitze, Dürre und verheerende Feuer in Portugal zerstören die Wälder und bedrohen auch die anliegenden Städte..."

"Klimaexperten warnen seit langem vor den Folgen der durch den zunehmenden Ausstoß von Treibhausgasen hervorgerufenen Erderwärmung und bringen diese Ereignisse damit in Verbindung."

"Dies sei aber erst der Anfang!
Befürchtet werden auch unumkehrbare und plötzlich eintretende Klimaänderungen mit nicht absehbaren Folgen."

Globale Erwärmung (man nehme mal unseren aktuellen Winter als Beispiel)

"In der zweiten Hälfte des 20sten Jahrhunderts haben Naturkatastrophen auf der Nordhalbkugel um 2 bis 4% zugenommen. Seit Ende der 60er Jahre hat die Schneedecke auf unserem Planet um 10% abgenommen. Die sommerliche Eisdicke in der Arktis hat seit den 50er Jahren um 40% abgenommen. Das Szenario eines Klimawandels ist ebenso bedrohlich wie real. Der Zusammenbruch des Golfstroms, in dessen Folge sich die nördliche Halbkugel deutlich abkühlen wird. Und wenn das Wetter kippt, so die Vorhersage einer Pentagon - Studie, werden Kriege um die Vorräte Erdöl, Wasser und Lebensmittel die Geschichte unseres Planeten bestimmen."

Mich würde mal interessieren, wie ihr so über dieses Thema denkt und was ihr davon haltet.
:winki:
gelöschter Benutzer am 21.01.2007
Ist mir egal. Dauert sowieso noch Jahre.
@kQaQiQ:woher willst du das wissen??
die ersten auswirkungen siehst du doch aktuell in diesem winter.
"och das dauert noch", "da bin ich eh schon tod", "bis jetzt ist eh noch nix passiert"...aber wenns dann mal soweit ist, schreien alle!

würde sich zum beispiel die autoindustrie mehr für unsere umwelt einsetzen, könnte man heute schon mit rapsöl, co2 oder anderen umweltfreundlichen treibstoffen auto fahren!

Tja das Leben ist kein Wunschkonzert ^^ wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt sind wir alle Matsche und gut ist.
Über so Zeug mache ich mir keine Gedanken. Damit sollen sich die Leute beschäftigen die davon Ahnung haben und deren Beruf das ist. Irgenwelche Panikmachen bringen auch nix. Und die Welt wirste davon auch nicht verbessern
zum glück hat nicht jeder so eine einstellung wie du ^^
wenn jeder ein bisschen versucht, etwas beizutragen um die welt zu verbessern, dann bringt uns dies zwar nur ein kleines stück weiter, aber immer noch besser als nix tun!
wer hat denn deiner meinung nach ahnung?
das ist keine panikmache, zieh mal deine rosarote brille ab! du raffst nicht, das die menschheit selber dafür verantwortlich ist, dass die natur zum beispiel verrückt spielt!
LimbO am 21.01.2007
:cheering: Die Holländer ersaufen :cheering:
vllt sterben ingos aus, die einen nachts wecken :toctoc:
LimbO am 21.01.2007
...um party zu machen :party: :cheering: :-P
depp lol
holland kann ruhig ersaufen... :crazy:
[1] [2] [3] [4]
Dein Beitrag
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"