mit einem 7:0 sieg gegen die tus beuerbach ist der SV Wehen kreispokalsieger
29.05.2007
1. MANNSCHAFT
Zwei Torhüter auf Abwegen:
Dennoch lockeres 7:0 im Kreispokalfinale in Beuerbach
Verteidiger Dajan Simac hatte genau richtig gelegen: "Wenn es gut läuft, geht das 7:0 für uns aus", meinte er vor dem Anpfiff. Von der Ersatzbank aus konnte er verfolgen, wie seine Mitspieler alles dafür taten, dass die Vorhersage auch aufging. Doch letztlich war das Finale des Rheingau-Taunus-Kreispokal 06/07 gegen TuS Beuerbach keine so leichte Aufgabe, wie es das Ergebnis suggeriert.
Das schon den ganzen Tag andauernde schlechte regnerische Wetter war wenig vorteilhaft, die Zuschauerkulisse letztlich überschaubar. Allerdings boten die 90 Minuten hohen Unterhaltungswert. Durch einen Weitschuss von Cihan Yilmaz ging unser Team in Führung (3.), Suad Rahmanovic legte nach und traf aus spitzem Winkel zum 0:2 (17.). Der Bezirksoberligist spielte munter mit, und wäre Stürmer Haudi Kiku nicht permanent ins Abseits gelaufen, hätte Adnan Masic wohl das eine oder andere Mal eingreifen müssen.
Nach einer Stunde wollte der Referee gesehen haben, wie Cihan Yilmaz gegen Gegenspieler Schenk im Zweikampf nachgetreten haben soll und schickte ihn mit Rot vom Feld (60.). Keine drei Minuten später dann die Chance, den Vorsprung auszubauen, nachdem Marco Calamita im Strafraum gefoult worden war. Adnan Masic legte sich den Ball zurecht, um dann links am Tor vorbeizuschießen. Doch nicht nur er sollte in ungewohnter Rolle in Aktion treten: Florian Stahl kam kurz darauf für den verletzten Calamita als Feldspieler zum Einsatz und beackerte die linke offensive Seite. Die Beuerbacher schienen sich mittlerweile müde gelaufen zu haben, zwei Mal Jurij Krause (70./76.) und erneut Rahmanovic (72.) schraubten das Ergebnis in die Höhe, wobei das 0:4 von Rahmanovic von Stahl mit einer butterweichen Hereingabe vorbereitet worden war – sehr zur Freude der kompletten Trainerbank. Auch Dominik Stroh-Engel durfte sich bejubeln lassen nach Zuspiel von Rahmanovic (81.), ehe Beuerbach mit einem Eigentor den 0:7-Endstand selbst herstellte.
Kreisfußballwart Gerhard Rüppel überreichte nach dem Abpfiff den Siegerpokal an Jurij Krause, der heute das Team als Kapitän angeführt hatte. Da jedoch darauf verzichtet wird, in der Saison 07/08 unsere II. Mannschaft im Bezirkspokal antreten zu lassen, kann sich Beuerbach auf weitere Pokalpartien freuen.
Quelle:
www.sv-wehen.de