also wenn es VIP nicht schafft irgendwas produktives zu schreiben versuche ich es mal!!!
auch wenn es auf den ersten blick nicht so aussieht ist "richtiges tischtennis" ziemlich anstrengend!! es ist ein ziemlich schneller sport deswegen braucht man ua eine ziemlich gute beinarbeit und wie VIP schon gesagt hat kommt es bei dem sport auch ziemlich stark auf die technik an!! von der körperlichen anstrengung kann man es denke ich nicht mit z.b. fußball oder so vergleichen, wobei ich nach 2 stunden training schon auch ziemlich platt bin!! dafür ist es aber meiner meinung nach vom mentalen her etwas ganz anderes!! man muss sich wirklich die ganze zeit über konzentrieren etc sonst hat man ein spiel ganz schnell verloren!!
zu den fragen:
ein profi wie z.b. timo boll wird denke ich jeden tag seine paar stunden trainieren!! aber es gibt auch viele jugendliche die 5 mal die woche oder mehr trainieren!! früher habe ich glaube ich 3 mal die woche 2 stunden trainiert oder sowas und hab in der jugend hessenliga gespielt!!
wie viele ligen es gibt? sind denke ich einige!! das fängt bei der 2. kreissklasse an und geht dann über kreisligen, bezirksklassen, bezirksligen, bezirksoberliga, verbandsliga, hessenliga, oberliga, regionalliga bis zur 1. und 2. bundesliga!! also ich glaube es gibt kaum eine sportart wo es mehr ligen gibt!!
finde es insgesamt schade, dass bei vielen dieser sport nicht wirklich als sport angesehen wird, weil ihn viele nur als eine art "pausensport" in der schule kennen!!