Foren Daily T... Was haltet ihr von uns...
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
gelöschter Benutzer am 28.02.2007
Habe ich nie gesagt. Nur wenn du der realität nicht ins Auge sehen willst :rolleyes: hier hat nunmal jeder die Chance im Gegensatz zu anderen Kontinenten wie Afrika sein Leben auf die Reihe zu bekommen. Natürlich ist es schwer aus der Armut rauszukommen. Arm bleibt sicherlich zu 90 % arm. Weil die Kinder es nicht anders kennen und so in Deutschland keine perspektive sehen. Ich habe gesagt das es da viele Faktoren für gibt, aber die Chance besteht. Und das sollte man eben nicht außer Acht lassen.
Thooomy am 01.03.2007
Naja, die Arbeitlosigkeit sinkt dank des Konjukturzyklus und guter Arbeitsmarktpolitik durch die Agenda 2010 der Regierung Schröder, nicht durch die große Koalition. Das bestreitet nicht mal Merkel selbst.

@ Bonbon: Möchtest du 150.000 km im Jahr mit Kurt Beck im Golf verbringen? Politiker arbeiten in ihren Autos. Beck hat beispielsweise 6 Aktenkoffer (!) Arbeitsunterlagen immer dabei.

Politiker fordern einfach nur, dass man keine unnötigen Fahrten unternimmt. Es soll doch keiner auf das Autofahren verzichten, dass fordert auch keiner. Ausserdem bringt das nichts, wir müssen durch Innovation und Forschung neue Motoren bauen, die es ermöglichen Schadstoffarm von A nach B zu kommen...
BonbonAusWurst am 01.03.2007
@thomy: ach nee! diese möglichkeiten haben wir schon lange, aber wenn die autoindustrie und die ölindustrie und die politik zusammenhängt, kann das ja nix werden!

es gibt viele leute die ohne auto aufgeschmissen wären, die verdienen bestimmt nicht so gut wie der herr beck. er ist wohl einer von vielen politikern, die die möglichkeit haben z.B. auf ethanol umzurüsten! der herr trittin hat damals gefordert, dass man doch lieber mal mim fahrrad fahren soll...danach steigt er in seinen dicken bmw ein und fährt zu ner "besprechung" bei der er wieder mal alles umsonst bekommt (klar, wir bezahlen das ja)!
das ist unnötig, das ist dumm!

fährst du ein auto? hast du einen plan was man so abdrücken muss? mit 17 wahrscheinlich nicht...................................
Holzmichel am 01.03.2007
ich halt garnix von der weil zb Rauchverbot im eigenen auto usw...
schokole am 01.03.2007
nee nee...

so einfach ist das nicht...
Politiker beziehen Diäten und diese sind nicht so dick wie hier angenommen...

Ein kleines Beispiel:
Wer ist wichtiger der Chef (Vorstandsvorsitzende/r) der Deutschen Bank oder der/die Kanzlerin? In meinen Augen die Kanzlerin und diese Verdient wie ihre Kollegen viel weniger als weniger wichtige Leute der Wirtschaft!

Ich fände höhere Politiker Saläre als akzeptabel und der Autovergleich hinkt wie die sau...

Solange Rauchen im eigenen Auto nicht verboten ist - ist es nicht verboten ;-)
BonbonAusWurst am 01.03.2007
der punkt ist die vorbildfunktion der politiker!
die haben sie einfach nicht!!!
schokole am 01.03.2007
seh ich anders...
nicht jeder politiker ist sooo "falsch"

hört sich an als wären es banditen ;-)
Thooomy am 02.03.2007
Ich bin davon überzeugt, jeder Abgeordneter im Bundestag könnte in der Wirtschaft besser verdienen, soviel ist mal klar. Beispiel: Unsere Bundeskanzlerin bekommt nicht mal 1/4 des Gehalt des russischen KGB-Chefs. Eigentlich skandalös. Ein Abgeordneter hat mindestens eine 85-Stunden Arbeitswoche. Es ist ein gesellschaftliches Problem, dass Leistung und Arbeit von öffentlichen Personen nicht anerkannt wird. Irgendwie muss man ja fähige Leute in den Politikerjob locken: Jeder Abgeordnete gibt einen anderen Job auf, bevor er sich zur Wahl stellt. Wenn sie nicht gewählt werden, sind sie faktisch Arbeitslos.
Desweiteren gibt es wohl keinen härteren Job als den eines Politikers, allein durch den öffentlichen Druck.

Übrigens hat unser neuer Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD) bereits auf Erdgasautos umgerüstet. Einen Plan für einen kompletten Wechsel gibt es bereits.
BonbonAusWurst am 02.03.2007
es ist bekannt das viele unternehmer mehr kohle verdienen als hohe tiere in der politik, das ist nicht in ordnung!

bitte gib mal ne genaue quellen an!!!
selbst wenn die politiker nicht soviel verdienen wie du denkst, vergisst du die ganzen vergünstigungen die sie haben! ich finde es schade das du unsere politiker so in schutz nimmst! einen härteteren job als "politiker" gibt es allemal! was ist mit altenpflegern, bauarbeitern, kanalarbeitern usw. DAS IST ARBEIT!
diskutieren, leere versprechen halten oder leute verarschen das kann ich auch (mach ich ja seit dem ich hier angemeldet bin) ACHTUNG IRONIE!!!
der herr gabriel hat umgerüstet??? komisch das in unserer gesellschafft oder in der autoindustrie das nicht angekommen ist!
"pläne für einen wechsel gibt es schon seit jahren", alles nur leere versprechungen! mach die augen auf!
gelöschter Benutzer am 08.03.2007
naja ich denke auch wenn wir nicht damit zufrieden sind was willst du machen es ist doch egal ob du die einen wählst oder die anderen belogen wirst du so oder so ;) Den in der Politik geht es doch so oder so nur darum wer besser reden kann und wer das meiste Geld bekomme ;)

also das ist jetzt mal meine ansicht ;)

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"