Foren Daily T... Bewerbungen
[1] [2] [3] [4] [5] [7]
gelöschter Benutzer am 06.03.2007
Oft haben Banken und Krankenversicherungen sehr nützliche Tips für die Bewerbung
gelöschter Benutzer am 06.03.2007
man sollte sich ebenfalls nicht auf zwei unterschiedliche Berufsbilder in einer z.B. größeren Firma bewerben, wenn denn mehrere Ausbildungsplätze zur Verfügung stehen. Klar braucht man Alternativen, aber es könnte der Eindruck entstehen, dass man sich noch nicht richtig im Klaren ist, was man denn wirklich werden will. Is mir selber so ergangen -.-
gelöschter Benutzer am 06.03.2007
Ruhig eine lange, ausführliche Bewerbung schreiben. Die meisten Bewerbungen sehen im großen und ganzen gleich aus - doch du (ich sag einfach mal du, wer immer sich auch bewerben will^^) willst ja was vom unternehmen - nicht das unternehmen von dir. also musst du dich von der masse abheben, musst attraktiv sein. unbedingt in eine bewerbung packen sollte man eventuelle praktika. wie lang, wo, was gemacht. praktikazeugnisse sind natürlich top. und wenn der betrieb nicht zu weit weg ist, warum nicht hinfahren und persönlich abgeben? so hat man gleich ersten persönichen kontakt, und ja, die leutchen da merken sich sowas....
BonbonAusWurst am 06.03.2007
http://www.bewerbung-tipps.com/index.php

sehr hilfreich!!!

die bewerbungsmappen kommen auch sehr gut an:

http://www.bewerbungsshop24.de/shop/index.php
master2112 am 07.03.2007
Es ist auch immer sehr hilfreich, wenn mal eine Ablehnung kam, einfach in der Personalabteilung anzurufen und nachzufragen warum. Die Fehler kann man bei einer zukünftigen Bewerbung vermeiden.

Ich denke als Schüler bei der Bewerbung auf den ersten Job/Ausbildungsstelle sollte man es mit der Dicke der Bewerbungsmappe nicht übertreiben. Der Lebenslauf sollte in der Regel da auch auf eine DIN A4 Seite passen.

Vor dem Bewerbungsgespräch sich immer etwas Zeit nehmen und sich auf mögliche Fragen vorbereiten. Beliebt sind da immer die Fragen nach den persönlichen Stärken und Schwächen, wie Freunde einen einschätzen, warum gerade dieser Beruf und weshalb genau diese Firma. Wichtig ist dabei auch immer zu wissen, was die Firma eigentlich so herstellt oder welche Dienstleistungen sie anbietet. Ein kurzer Blick auf den Internetauftritt hilft mit Sicherheit weiter.
BonbonAusWurst am 07.03.2007
auf jeden fall sollte man sich nicht verstellen!
immer die wahrheit sagen und nicht behaupten das man z.B in mathe ein genie ist, obwohl das gar nicht stimmt! wenn man eine fähigkeit nicht hat, oder nicht erfüllen kann, dann sollte man das zwar erwähnen, aber auch gleich sagen, dass man bereit ist dies zu ändern. (mit kursen oder fachliteratur)
Inspector am 07.03.2007
Leider sind Initiativbewerbungen meißtens ohne Erfolg.
schokole am 07.03.2007
Stärken aber niemals vernachlässigen ;-)
Ein gesundes Selbstvertrauen hilft da :-)
gelöschter Benutzer am 07.03.2007
wichtig: immer anrufen wenn sich der betrieb nicht meldet!!!!

oft liegt dann nämlich ein systemfehler vor und irgendjemand hat vermasselt euch bescheid zu geben!! das ist mir beim schülerjob passiert.... sonst bist du nämlich zum vorstellungsgespräch eingeladen und du weisst nicht einmal was davon.... :-?
BonbonAusWurst am 07.03.2007
@Inspector: das stimmt nicht!
[1] [2] [3] [4] [5] [7]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"