Foren Daily T... Bewerbungen
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
gelöschter Benutzer am 13.03.2007
Also Nightstalker, ich denke du hast es dir in den Vorstellungsgesprächen versaut ^^
Da macht man manchmal fehler die man selbst nicht mitbekommt oder ein anderer ist einfach noch einen tick besser, sympathischer usw.
kann aber auch sein das denen einfach nur dein aussehen nicht gepasst hat, das gefühl hatte ich bei mir des öffteren. Also an der Art wie ich mich verhalten habe kann es nicht gelegen haben, das ich manchmal eine absage bekommen hab.
gelöschter Benutzer am 13.03.2007
Hm, stimmt, vielleicht hätte ich mich doch nicht im Gesicht tätowieren lassen sollen ;)
Ich denke eher, dass die anderen Leutchen im Gespräch besser waren....obwohl ich eigentlicb ein Typ bin, der keine Probleme hat zu quatschen ;)
Jasmin. am 13.03.2007
ich glaub ich hatte einfach nur Glück O_o 18 Bewerbungen und davon 3 Ausbildungsangebote... angenommen habe ich aber keine... und mich stattdessen für mein FachAbi entschieden
Oscar am 16.03.2007
schön blöd bei denen brauchst dich nach dem fachabi nich mehr bewerben sry

ich hab mir lieber en ausbildungsplatz gesucht

fast alle Handwerksberufe nehmen heut zutage lieber realschüler als hauptschüler.

Wobei sich mein nachbar mit nem praktikum als Hauptschüler sehr gut präsentiert hat und eine Ausbildungsstelle bekommen hat.

Die Bilder sollten passen

Ich habe kein Bild im Anzug gemacht sondern im Polohemd. Fand mein Chef sehr lobenswert. Passt zu nem Handwerker besser. Bänker und Versicherungsleute wiederum sollten Anzug tragen

BonbonAusWurst am 19.03.2007
Es hängt nicht "nur" allein vom Bild oder der Kleidung ab!
Es kommt auch drauf an, wie du dich gibst und wie du wirklich bist!
Ein gewisses Vermögen an Selbstbewusstsein und eigener Überzeugung schadet nicht, zuviel ist wiederum scheiße!
Flexibilität und Engagement sind ein Teil der Schlüsselfunktionen bei einer Bewerbung!!
forges am 19.03.2007
ich hab mich nach dem amerikanischen prinzip beworben: kein bild, keine angabe zur familienverhältnissen.

dazu eine in corel gesetzte mappe in passendem design zum unternehmen, am ende knappe 40 seiten (sozusagen n richtiger "katalog")

erfolg: 2 absagen, 7 vorstellungsgespräche, 2 stehen noch aus
bisher 3 zusagen
BonbonAusWurst am 19.03.2007
klingt gut!!!
schokole am 19.03.2007
:glotz:
knappe 40 seiten..?
Das ist viel...

Was hast du denn alles drin gehabt..?
Oscar am 20.03.2007
40 seiten :glotz: das ist viel

gelöschter Benutzer am 20.03.2007
40 seiten :glotz: als was hast du dich den beworben??
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"