Foren Daily T... Weltweiter Ruf nach de...
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [9]
Schnizzle am 16.03.2007
:rolleyes:

Schönes Denken: Warum ICH und nicht erst die anderen!!
Knipser am 16.03.2007
versteh ich nicht :-?
Schnizzle am 16.03.2007
Biste noch voll??

Keine Ahnung, wenn man die Welt verändern oder verbessern will muss man bei sich selbst anfangen d.h. in diesem Falle Deutschland.
Da wir bei den Amis oder den Russen kein Mitspracherecht haben müssen DIE entscheiden was die dazu beitragen.
Warten bis erst die anderen was machen und dann selbst was verändern.... mh mit so einem Denken hättet ihrin der Politik nichts zu suchen.
Thooomy am 16.03.2007
Tempolimit halte ich für wenig sinnvoll, undzwar nicht aus ökonomischen Grunden (CO2-Grenzwert für Fahrzeugflotten kommt sowieso), sondern aud Sinngründen:

Die derzeitige Durchschittsgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen liegt knapp unter 125 km/h. Ein maximal auf 130 km/h ist auch ineffektiv, da es eine CO2-Minimierung von lediglich 0,6% der Verkehrsemissionen bedeuten würde. Ausserdem werden deutsche Autobahnfahrer schon genug durch Baustellen aufgehalten.

Mehr als Symbolcharakter hätte diese Maßnahme also nicht. Ich würde es akzeptieren, falls Deutschland mit der Zustimmung auf globaler Ebene andere Forderungen durchsetzen könnte, da man eine bessere Verhandlungsposition hätte.
gelöschter Benutzer am 17.03.2007
Klimaschutz ohne die groessten Verurscher (USA, CHina) macht keinen Sinn!! Wenn ich sehe was hier in den USA laeuft, dann wirkt diese rein deutsche Debatte leicht laecherlich!! lol
Thooomy am 17.03.2007
Aber: Wenn keiner vorran geht und es vormacht, wie Klimaschutz funktionieren muss, kann man die USA und vorallem China nie überzeugen mitzumachen. Nach der EU-Einigung gab es bereits erste Signale aus China, die USA ist über die Demokraten zu erreichen. Beispielsweise bei einem möglichen Präsidenten Barack Obama würden wir offene Türen einrennen.
gelöschter Benutzer am 18.03.2007
Es bringt trotzdem nichts ohne diese beiden Laender, da dort die Einsparpotentiale liegen! Diese Laender muessen eine Vorreiterrolle einnehmen, nicht wir! Bei uns sind schon erhebliche Potentiale ausgeschoept worden!!
Thooomy am 18.03.2007
Du wiederholst dich :gaehnen:

Natürlich müssen diese Länder mitmachen, aber sie werden es nicht tun, ohne dass wir uns dafür einsetzen. Wir müssen etwas leisten, damit wir bei diesen Länder die Bereitschaft wecken ebenfalls ihren Beitrag zu leisten!
gelöschter Benutzer am 18.03.2007
Jetzt wird aber vom Thema abgeschweift. Denn in Amerika herrscht ja bereits ein strenges Tempolimit (weißt jetzt nicht genau welches). Es geht in diesen Länder einzig und allein um die riesen SUV's mit ihren 5.7 Liter Motoren mit denen man eine ganze Kleinstadt versorgen könnte, nicht um die Geschwindigkeit.

Back to Topic!
tralafiti am 18.03.2007
"Back to Topic!" ?? hier wird doch seit dem ende der ersten seite immer und immer wieder das gleiche gesagt, thema hat sich also wohl erledigt :P
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [9]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"