Foren Daily T... Weltweiter Ruf nach de...
[1] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
gelöschter Benutzer am 21.03.2007
Ist dass das einzige was du denkst was wir machen können???
Thooomy am 21.03.2007
Es es meiner MEinung nach keinen Sinn, habe das denke ich auch schonmal irgendwo hier ausgeführt.

Nur: Wir können jetzt doch nicht sagen, wir hätten es "früher angehen müssen, es hat keinen Sinn mehr". Das ist 1. Schwachsinnig, da unser Planet mitelfristig regenerativ ist und 2. wir es versuchen müssen. Alleine den nächsten Generationen gegenüber ist es unverantwortlich, jetzt nicht zu handel. Was geschehen ist ist geschehen, jetzt haben wir endlich die Bevölkerung hinter den neuen Ideen, jetzt gehen wir es an.
Luca-Toni am 21.03.2007
Neee Wasserstoff braucht auch wieder Strom zur Herstellung und wo kommt unser Strom her ?? Genau, aus Kern-Braun-und Schwarzkohlekraftwerken . Deswegen sehe ich Wasserstoff in keinem Fall als Zukunftsenergie ;) Eher Methan . ICh find den Gedanken schon cool ,dass man seinen Grünschnitt in so nen Tank kippt in dem dann aus dem Methangas das entseht Strom zu erzeugen . Besser als das Zeug im Wald zu entsorgen , oder einfach verrotten lassen ;) MAcht ja jetzt schon so mancher BAuer und verdienen net schlecht daran ...
im moment werden die menschen genau dahingebracht, wo sie hingebracht werden sollen... das schlechte gewissen, freiwilligkeit, blablabla... die leute sind mehr und mehr bereit bestimmte dinge für den angeblichen "klimaschutz" zu tun, ob das allerdings wirklich nötig ist, hmm... das wage ich manchmal echt zu bezweifeln...

dabei spielen die medien auch eine große rolle... katastrophenszenarien und so weiter... ja ja, mal halblang...

ich mein bestimmte veränderungen sind nicht zu verluegnen, keine frage und dass etwas getan werden muss, bzw. was heißt schon müssen?! sollte... könnte... ansichtssache...

auf jeden fall bin ich total gegen ein tempolimit auf der autobahn... warum?! naja, spaß allein... ich mein ich werd bald mal fahren können (wohl eher dürfen ^^ ) und ja, da will ich nich mit 120 über die autobahn schippern... oder was auch immer... ich mein man ist bei soo vielen dingen in seinem handeln eingeschränkt, auch beim fahren, warum dann auch noch bei der geschwindigkeit?!

ich denk wir könenn stolz drauf sein eben kein tempolimit zu haben... habe letztens mit nem aussie gesprochen und der war voll fasziniert.... ewig lange straßen da unten, und ein tempolimit... aber naja, da gehen die meinungen wohl sehr weit auseinander... thank god... :)

Bel am 21.03.2007
der klimawandel kann nicht mehr abgewendet werden, er ist schon im gange. selbst wenn jetzt alle staaten die produktion von treibhausgasen dramatisch reduzieren würden, ginge die erwärmung noch jahrzehnte weiter, da das klimasystem sehr träge reagiert, und ein tempolimit würde somit so gut wie keine konsequenzen, die den klimawandel aufhalten könnten, nach sich ziehen.
Warum sollen wir eigentlich?
Es wurde ja schon angesprochen, dass der Verkehr nur einen kleinen Teil der Abgasbelastung ausmacht, außerdem produzieren die USA und demnächst auch China viel mehr Abgase als wir, fangt doch mal bitte bei denen mit motzen an!

Gegen ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen!
Nur die werden nie irgendwann anfangen etwas zu ändern wenn es ihnen keiner Vormacht. In dem Fall eben Europa.
Ackermann am 22.03.2007
Europa hat schon genug vorgemacht....
gelöschter Benutzer am 22.03.2007
eben, außerdem sind die ja schon "groß" genug um alleine was entscheiden zu können ^^
gelöschter Benutzer am 23.03.2007
@ Ackermann: Genau so ist es!! :top:
Jetzt sind die USA und China mal dran wenigstens einen kleinen Teil von dessen nachzumachen und der Welt wuerde es bereits um ein Vielfaches besser gehen!! ;)
[1] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"