Foren Daily T... Politiker fordern: Kei...
[1] [2] [3] [4] [5] [12]
gelöschter Benutzer am 14.03.2007
schwachsinn, unter 16 jährige bekommen´s jetzt auch. das ist dann die verschärfung eines gesetzes, dass keiner einhält, wunderbar.

solln se ma 2 wochen knast drauf geben, wenn man als minderjähriger erwischt wird, dann halten die das auch ein.
Steffchen09 am 14.03.2007
ich denke es müssen mehr ausweiskontrollen durchgeführt werden- die kleinen märkte denken nur an den umsatz wenn sie jugendlichen harten alkohol verkaufen und denken net dran den ausweis zu verlangen.

aber ich muss sagen ich würds gut finden, wenn alkohol erst ab 18 erlaubt ist - siehe usa erst mit 21 !
gelöschter Benutzer am 14.03.2007
Und was bringt es da? Genauso wenig :-? ne Freundin von mir war da nen halbes Jahr. Die hat gemeint die haben sich genauso die Brine weggeschossen mit den Collegejungs wie hier. Und da war sie 16.
Und das mit dem Knast. Dann lassen sie sich eben nicht erwischen und gehen irgendwo ins Feld ect. die andere hat sich doch auch daheim besoffen und noch nicht mal mehr die Mutter hat es mitbekommen
gelöschter Benutzer am 14.03.2007
die setzen das auch anders durch.

gut... da kann man dann auch net viel dran ändern, wenn se meinen, sich kaputt machen zu müssen, solln se doch.
gelöschter Benutzer am 14.03.2007
Error du hast dich früher mim Suff genauso kaputt gemacht :-? sie müssen eben auch ihre Erfahrungen machen. ;)
gelöschter Benutzer am 14.03.2007
steh ich auch zu. aber in dem alter noch nicht.
gelöschter Benutzer am 14.03.2007
Ich sehe das so, dass Sachen wie Alkohol generell erst ab 18 und diese Alkopop-Steuer total unsinnig ist weil die Kinder erstens sowieso an den Alk kommen und zweitens sehe ich das Problem hauptsächlich bei der Erziehung...
Wenn ein Kind mit auf nen Geburtstag von der Family geht und da sieht wie sich der Onkel etc volllaufen lassen sieht das Kind, dass es Spaß macht sich zu betrinken...
Deshalb müssen die Erwachsenen um ein Kind herum die Vorbildfunktion durchsetzen und ihm erklären was Alkohol mit jemandem anrichten kann.
Und spätestens mit dem ersten eigen Vollrausch dann mit hoffentlich über 16 begreifen die meisten auch dass es nicht sinnvoll ist sich derbe abzuschießen.
master2112 am 14.03.2007
Die bestehenden Gesetze sollen einfach strikter durchgesetzt werden und Geschäfte, die harten Alkohol an Minderjährige verkaufen massiv bestraft werden. Das würde wenigstens etwas verhindern, dass die Jugendlichen direkt in den Laden gehen. Dass sie es von älteren bekommen, kann man in keinem Fall verhindern. Aber nichts zu unternehmen ist in keinem Fall richtig. Aufklärung und Erziehung sind sicher zwei wichtige Punkte die den Konsum eindämmen können. Aber auch die Vorbildfunktion der Erwachsenen ist nicht zu unterschätzen. Außerdem muss den jungen Menschen ein Freizeitangebot zur Verfügung stehen, was nicht nur auf "Weggehen" am Wochenende begrenzt ist.
Schnizzle am 14.03.2007
Ich bin dafür.
Butschi am 14.03.2007
ich frag mich eh, wie man 56 tequilla trinken oder 2,76 promille ( waren es glaub ich :-? ) haben kann, ohne vorher schon über der schüssel zu hängen! :glotz:

ich kotz ja schon nach 5 tequilla oder so :haha:
[1] [2] [3] [4] [5] [12]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"