Foren Daily T... Politiker fordern: Kei...
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [12]
Ackermann am 14.03.2007
wenn ich so drueber nachdenke, bin ich gegen die Forderung, Alkohol erst ab 18 zu erlauben...

ich mein sind wir mal ehrlich...wenn ich ueberlege wie die Jugend drauf war als ich noch 16 war, und wie es heute, grad mal 6 Jahre spaeter, aussieht... da fehlen mir einfach die Worte.... ( es gibt natuerlich auch ausnahmen ;) )
und ich kann mir gut vorstellen, dass wenn Alkohol erst ab 18 erlaubt ist, koennte es noch schlimmer werden, weil dann fuer die 16 jaehrigen der Reiz noch viel intensiver ist, etwas verbotenes zu tun, um damit bei seinen Freunden als ein ganz Grosser dastehen zu koennen...
gelöschter Benutzer am 14.03.2007
Ganz simples Beispiel wie man es nicht macht:
Die US-Army verbietet Alkohol, also weichen viele auf Drogen wie Hasch/Koks aus.
Toll gemacht!

Wenn man hier mal die bestehenden Gesetze durchsetzen würde und nicht die 13-jährigen mit Bierflasche antrifft (hier auch schon fotografiert), dann müsste man nicht in so einen reflex-populistischen Stil verfallen ^^
nich verbieten, dass... sondern fragen, warum...

dass die leute es nicht verstehen, dass verbote allein nix bringen... zumindest oftmals...
Lordares am 14.03.2007
Da kann man sich die ganze "nachwachsende Gesellschaft anschauen.

Mit 12 wird gesoffen, "gefickt" und geklaut.

Toll.
Alkohol ist da nur eines der Probleme. Der Ansatz müsste ganz woanders gemacht werden.
Große Rolle spielt die Schule dabei. Da wäre Amerika ein gutes Vorbild. Da herrscht noch Recht und Ordnung in den Schulen und die Lehrer sind Respektspersonen
Oscar am 14.03.2007
Maybe
@ Lordares: ich lach mich tot, wo hast du das denn gelesen?
LaBomba am 14.03.2007
danke faktor...
Ackermann am 15.03.2007
das war vielleicht mal so und im Fernseh ist das so, aber in Wirklichkeit... ?!?!?!
gelöschter Benutzer am 15.03.2007
Ich war zwar nicht auf einer Ghettoschule, sondern im ländlichen und gottefürchtigen Kansas, aber selbst da herrschte nicht immer Zucht und Ordnung. Und in Großstädten wie z.B. Boston ist die Situation wieder anders.
In wirklichen Ghettoschulen gibt es in den USA Metalldetektoren, da glaub ich kaum, dass die Lehrer Respektpersonen sind...
Knipser am 15.03.2007
JEDER, der Alkohol will, kommt auch an Alkohol.
Also hört auf mit den scheiss Gesetzen, weil se eh nix bringen.

Stoff for free! :rosen:
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [12]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"